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olee

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Turbo Delphi für Win32
 
#18

Re: [GAME] Bloggy Blox - Jump-And-Run-Rennspiel [Version 0.1

  Alt 10. Sep 2008, 23:21


Du hast mit dem letzten Teil zum Teil recht.

Hier die Geschichte dazu:
Zitat:
Es fing alles an als ich das erste mal mit OpenGl in Berührung kam ... hier
Kurz darauf hockte ich eine weile am Pc und saugte die Tutorials der DGL-Community in mich auf.
Durch dieses eben genannte Projekt, kam ich mit meinem netten Freund Custom in Verbindung.
(ich hoffe du liest das was jetzt kommt Custom^^)
Naja. Auf jedefall begann ich einfach eine art (billig-) klon von seinem Projekt zu entwerfen
(als einfache Einsteiger-Aufgabe).
Und wie es der Zufall so wollte, war ich ein wenig zu faul, erst eine kollisions-funktion
gut zu durchdenken und programmierte einfach drauf los.
(die spielfigur war an der stelle schon ein Kasten ^^)
Und wegen ein oder zwei kleinen Fehler in dieser, konnte man an Klötzen
hängen bleiben und auch von denen wieder wegspringen.
(Hab ich bei einem Test durch den schönsten dummen-zufall in meinem Leben bemerkt)
Und der rest ist Geschichte
Also hast du FAST recht gehabt.
Es war nicht so, dass ich es nicht konnte, sondern einfach nicht richtig durchdacht hatte.
Oder eigentlich: Ich war so in eile, das ich erstmal eine billige kollisionsabfrage zum test in kauf nahm

Außerdem:
Eigentlich ist es sogar leichter, die Figur einfach runterfallen zu lassen als dran
hängen zu lassen (zumindest, wenn man wieder von wegkommen will *gg*)
Björn Zeutzheim
Codename: Performancepumpe
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