AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm läuft weiter im Hintergrund

Ein Thema von litsa · begonnen am 13. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 13. Dez 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von litsa
litsa

Registriert seit: 6. Jul 2006
Ort: Detmold
51 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#1

Programm läuft weiter im Hintergrund

  Alt 13. Dez 2006, 08:00
Hallo

ich habe ein Programm, das sich nicht beenden läßt. Das Haptformular schließt zwar aber das Programm läuft weiter, muss dann über den Taskmanager den Prozess beenden.

Das passiert auch wenn ich Application.Terminate ausführe.

Jemand 'ne Idee?!
Evangelia
-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Programm läuft weiter im Hintergrund

  Alt 13. Dez 2006, 08:50
Zitat von litsa:
Jemand 'ne Idee?!
Wie sollen wir eine Ideen haben, wenn du uns keine weiteren Details über dein Programm verrätst? Sollen wir jetzt raten, was es sein könnte?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Programm läuft weiter im Hintergrund

  Alt 13. Dez 2006, 08:55
Meine Idee: Du hast noch irgendwo eine Schleife die abgearbeitet wird oder wartest auf einen Thread der nicht beendet wird.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von litsa
litsa

Registriert seit: 6. Jul 2006
Ort: Detmold
51 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#4

Re: Programm läuft weiter im Hintergrund

  Alt 13. Dez 2006, 09:12
Zitat:
Meine Idee: Du hast noch irgendwo eine Schleife die abgearbeitet wird oder wartest auf einen Thread der nicht beendet wird.
Das einzige was ich da habe ist eine TStringList die im OnCreate des Hauptformulares erzeugt wird, die ich aber nirgendwo freigegeben hatte. Habe das jetzt gemacht und das Beenden geht wieder. Was ich allerdings nicht verstehe: wieso es auf einmal ein Problem gibt, wenn doch bis heute auch ohne das Freigeben der TStringList das Programm sich normal schließen ließ. Naja jetzt klappt's ja. Danke Dir!
Evangelia
-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Programm läuft weiter im Hintergrund

  Alt 13. Dez 2006, 09:18
du wirst sicher noch mehr im Programm machen als eine Stringliste zu erzeugen sonst würde das erzeugen der Liste ja keinen Sinn machen.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Programm läuft weiter im Hintergrund

  Alt 13. Dez 2006, 09:18
Eine nicht freigegebene StringListe kann es eigentlich nicht sein.

Aber jetzt erklär mir doch mal, wie wir nach deinem ersten Posting drauf hätten kommen sollen?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von litsa
litsa

Registriert seit: 6. Jul 2006
Ort: Detmold
51 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#7

Re: Programm läuft weiter im Hintergrund

  Alt 13. Dez 2006, 09:27
Hallo Luckie,
es hatte schon einen Grund dass ich die Frage so generel gestellt habe. Ich hatte nämlich nicht gedacht dass es am Code liegt (nachdem ich mir diesen mehrmals angeguckt habe und besonders die Stellen an denen ich zuletzt etwas gändert hatte). Hatte gedacht dass ich irgendetwas an den Projektoptionen geändert hatte dass ich nicht hätte tun sollen.
Deshalb die Frage "Jemand 'ne Idee?!" die auch hätte lauten können "Hört sich das wie ein reiner Codefehler an oder falsche Projekt-Einstellung oder oder.."
Evangelia
-
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz