AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DEC Turbo Delphi

Ein Thema von Eichhoernchen · begonnen am 19. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 14. Dez 2006
Antwort Antwort
Eichhoernchen

Registriert seit: 22. Apr 2004
Ort: Hagen
322 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

DEC Turbo Delphi

  Alt 19. Okt 2006, 12:18
Hey,
ich habe gerade versucht das DEC von hier (DEC_5_1c.zip) herunterzuladen, ich habe es entpackt und habe dann den D2006 Ordner gesucht, so wie er auch in der DEC_5_1_Readme.txt vorkommt, jedoch gibt es den Ordner nicht. Habe ich was falsches Heruntergeladen? Oder ist es nicht möglich mit Turbo Delphi die DEC funktionen zu nutzen?

Habe versucht D7 zu compilieren, jedoch hat der Compiler rumgezickt.


Hab die SuFu benutzt, habe aber keinen Thread dazu gefunden daher bitte ich um eure Hilfe!


Eichhoernchen
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

Re: DEC Turbo Delphi

  Alt 19. Okt 2006, 12:22
Normal ist der Ordner doch: C:\Programme\Borland\BDS\4.0\ oder?

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Eichhoernchen

Registriert seit: 22. Apr 2004
Ort: Hagen
322 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: DEC Turbo Delphi

  Alt 19. Okt 2006, 14:05
jaja, das mein ich auch nicht, in der zip Datei soll laut readme ein Ordner D2006 exsistieren, dass tut er aber nicht und das D7 dpk kann ich nicht compilieren.
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#4

Re: DEC Turbo Delphi

  Alt 19. Okt 2006, 19:02
Der D2006 Ordner war einmal enthalten, ich musste diesen aber entfernen da ich im Grunde keine lizensierte Version vom D2006 habe. (das war damals nur mit DCC32.exe aus der Komandozeile heraus kompiliert mit einer DEMO Version vom D2006).

Du kannst Teile des DECs aber selber kompilieren. Alles was im ..\Part_I\ Ordner liegt kannst du neu kompilieren da ja die Sourcen vorliegen. Alles im Ordner ..\Part_II\ kannst du nicht neu kompilieren da die Sourcen nicht dabei sind.

..\Part_I\ ist der Freeware Teil des DECs der alle Cipher/Hash/Format etc. Klassen enthält.
..\Part_II\ enthält das sogennante DECMath, also die Bibliothek zur Berechnung mit großen Zahlen, Elliptischen Kurven etc.pp.

Falls ich mal Zeit und Lust habe werde ich mir selber die Turbo Version ziehen und dann das komplette DEC für diese Version kompilieren. Vorerst warte ich aber noch ab bis die ServicePacks 3,4,5,6,...100 von Borland erschienen sind.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
Eichhoernchen

Registriert seit: 22. Apr 2004
Ort: Hagen
322 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: DEC Turbo Delphi

  Alt 19. Okt 2006, 21:00
okay, danke für die Infos, war nur etwas verwirrend, dass die Readme und das Archiv sich wiedersprachen, daher ging ich davon aus, dass ich irgendwo etwas falsch geladen habe!

Werd es mal versuchen, die Sachen so zu kompilieren!
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: DEC Turbo Delphi

  Alt 13. Dez 2006, 17:53
Ich hatte schon wo anders gefragt, und wurde hierher gelinkt. Nun ist meine Frage, wie das mit dem Ordner D7 funktionieren soll, wenn die meißten Units in Part 2 nicht vorrätig sind...

PS: Ich würde mal die Readme Updaten!
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#7

Re: DEC Turbo Delphi

  Alt 13. Dez 2006, 23:13
Du kompilierst alle Units in Part I mit deiner Version und schmeist alles im Ordner Part II weg weil es nicht mehr lauffähig ohne Neukompilation ist.

So einfach ist die Antwort die du suchst.

Weist du, es ist mein Recht meine Sourcen so zu veröffentlichen wie ich es möchte. Und es ist nun mal so das ich speziell für die DP hier diese Version zusammengestellt habe. Eine Einschränkung dabei ist es das die Sourcen für Part II nicht enthalten sind.

Das ich die Version für D2006 enfernt habe ist nur rechtens, denn ich mache mich damit strafbar wenn sie mit einer halb illegalen Version vom D2006 kompiliert wurde. Um genauer zu sein, ich habe sie mit einer gekauften Version einer meiner Auftraggeber kcompiliert, mit seinem Einverständnis. Also im Grunde ganz legal, aber nur nützt mir dies für die Zukunft rein garnichts wenn ich nicht zu jedem Zeitpunkt eine Neukompilation machen kann. Ergo: weg damit.

Hoffe du kannst das nachvollziehen und ich wünsche dir viel Spaß bei der Entwicklung einer eigenen Large Integer Bibliothek

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

Re: DEC Turbo Delphi

  Alt 14. Dez 2006, 12:24
Zitat von negaH:
Du kompilierst alle Units in Part I mit deiner Version und schmeist alles im Ordner Part II weg weil es nicht mehr lauffähig ohne Neukompilation ist.

So einfach ist die Antwort die du suchst.
Ok Ich habe mich noch nicht sehr dolle mit DEC geschäftigt

Zitat von negaH:
Weist du, es ist mein Recht meine Sourcen so zu veröffentlichen wie ich es möchte. Und es ist nun mal so das ich speziell für die DP hier diese Version zusammengestellt habe. Eine Einschränkung dabei ist es das die Sourcen für Part II nicht enthalten sind.

Das ich die Version für D2006 enfernt habe ist nur rechtens, denn ich mache mich damit strafbar wenn sie mit einer halb illegalen Version vom D2006 kompiliert wurde. Um genauer zu sein, ich habe sie mit einer gekauften Version einer meiner Auftraggeber kcompiliert, mit seinem Einverständnis. Also im Grunde ganz legal, aber nur nützt mir dies für die Zukunft rein garnichts wenn ich nicht zu jedem Zeitpunkt eine Neukompilation machen kann. Ergo: weg damit.
Ich habe mich nie beschwert das Sourcen fehlen. Nur ist das Paket ein bisschen verwirrend.

[edit]Also irgendwie verstehe ich es nicht. Besonders weil die Demos alle nicht gehen, da die Units fehlen....
Z.B. IDPrimes, und ich habe schon alles in Part 1 und 2 in die Bibliothek hinzugefügt![/edit]
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz