AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Welcher Befehl schiebt ein Image in ein Panel (Prog. läuft
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Welcher Befehl schiebt ein Image in ein Panel (Prog. läuft

Ein Thema von Lifthrasir · begonnen am 18. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 18. Dez 2006
Antwort Antwort
Lifthrasir

Registriert seit: 8. Nov 2006
Ort: Schwerin
64 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Welcher Befehl schiebt ein Image in ein Panel (Prog. läuft

  Alt 18. Dez 2006, 17:56
Hi Leuz, ich hab da mal ne Frage (Überraschung)

Wie bekomme ich es hin, das wären mein Programm läuft ich auf einen Button drücke und nun daraus resultieren ein Image (z.B. Image5) in mein Panel wandert und dort bleibt? gibt es da n Befehl wie Image5 in panel1 oder panel1.Index.Add.....???

Wäe cool wenn mir jemand helfen könnten,

Danke schon mal im Vorraus für eure Mühen
---
  Mit Zitat antworten Zitat
Antigo

Registriert seit: 14. Mär 2005
274 Beiträge
 
#2

Re: Welcher Befehl schiebt ein Image in ein Panel (Prog. läu

  Alt 18. Dez 2006, 17:59
setz doch das Bild von Anfang an auf das Panel mit der Eigenschaft (des Bildes) Visible=false; Auf buttonclick stellst du dann eben die visible eigenschaft des Bildes wieder auf true und es erscheint.

Oder meintest du etwas anderes?
Michael
"How should I know if it works? That's what beta testers are for. I only coded it."
  Mit Zitat antworten Zitat
Lifthrasir

Registriert seit: 8. Nov 2006
Ort: Schwerin
64 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Welcher Befehl schiebt ein Image in ein Panel (Prog. läu

  Alt 18. Dez 2006, 18:11
es geht mir darum, i möchte ein Editor (für ne einfache 2D Spielewelt programmieren, wobei meine Images den Wert des jeweiligen Editierwertes (z.B. Baum oder Haus ...) annimmt u in das Pannel (de Spielkarte) wandert.. 2-300 Images von anfang an in's Pannel ren zu machen überläd glaub i das Prog..
---
  Mit Zitat antworten Zitat
TStringlist

Registriert seit: 1. Dez 2003
360 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Welcher Befehl schiebt ein Image in ein Panel (Prog. läu

  Alt 18. Dez 2006, 18:22
Event. könnte da für dich die Parent-Property (des Image) interessant sein. Ändere sie doch einfach mal, dh. gib da mal dein Panel an. Gut möglich, dass du gleichzeitig dann auch die Left- u. Top-Properties noch etwas mitangleichen musst (vllt. diese dann auch gleich mit auf 0,0 einstellen).
MfG (& Thx ggf.)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz