AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein WC3 Memberliste einlesen und ausgeben
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WC3 Memberliste einlesen und ausgeben

Ein Thema von Chrissi91 · begonnen am 20. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 20. Dez 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#1

WC3 Memberliste einlesen und ausgeben

  Alt 20. Dez 2006, 09:25
Hi,

so. Ich denke mal das wird mein letzter Thread vor Weihnachten.

Es geht um Folgendes:

Ich möchte auf einer HP gerne diese Liste (hier) einlesen und auf meiner eigenen Seite ausgeben.

Ist sowas generell möglich? Dabei sollen die Icons übernommen werden, Name, letzter Login, etc.

Nur die Formatierung möchte ich gerne ändern. Aber das ist eh zweitrangig.

Also meine Frage: Ist sowas möglich, wenn ja, mit welcher Sprache. Und natürlich, wie ich an die Sache rangehe.

Grüße aus Berlin (es schneit immer noch nicht. )

Chrissi91
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: WC3 Memberliste einlesen und ausgeben

  Alt 20. Dez 2006, 10:49
Hallo Christopher,

natürlich ist sowas möglich. An ein ganz ähnlich gelagertes Problem erinnere ich mich sogar: daten einer seite auslesen ohne twebbrowser

Da dürften einige Hinweise und auch etwas Code enthalten sein.

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#3

Re: WC3 Memberliste einlesen und ausgeben

  Alt 20. Dez 2006, 12:33
Hi,

danke. Aber entweder habe ich dich missverstanden oder du mich. Ich arbeite NICHT mit Delphi, sondern mit PHP oder was man dafür nimmt.

Was bringt mir also in dem Zusammenhang TWebBrowser. Ich habe damit auch schon öfters gearbeitet, aber ich sehe da keine Parallelen mit PHP als Beispiel.

Grüße aus Berlin

Chrissi91
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#4

Re: WC3 Memberliste einlesen und ausgeben

  Alt 20. Dez 2006, 17:52
Entschuldige - dass du nach einer PHP-Lösung suchst habe ich irgendwie übersehen. Als Wiedergutmachung biete ich dir zwei Artikel an:

PHP und XML: Einfach genial (PHP5)
Im Anschnitt: XML-Daten mit PHP verarbeiten (PHP4)

Verlegene Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#5

Re: WC3 Memberliste einlesen und ausgeben

  Alt 20. Dez 2006, 19:42
Hi,

danke. Ich habe eben die beiden Artikel überflogen. Falls ich jetzt falsch liege, verbessert mich:

Das "Beispiel" bezieht sich auf XML - Dokumente, aber weder bin ich auf der Battle.Net - Seite auf einen Header mit XML - Angaben gestoßen, noch habe ich XML - Code in der Datei gesehen. Ich kann mich jetzt auch stark irren, da ich mich noch nie mit XML beschäftigt habe.

Sicher, dass das das Richtige ist? (Seit wann gibt es Sätze mit 3x "das(s)" hintereinander? )

Grüße aus Berlin

Chrissi91
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: WC3 Memberliste einlesen und ausgeben

  Alt 20. Dez 2006, 19:44
Ist das mit dem Admin abgesprochen?
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#7

Re: WC3 Memberliste einlesen und ausgeben

  Alt 20. Dez 2006, 19:53
Ich glaube, meine Schusseligkeit ist heute nicht mehr zu überbieten.

Zitat von Chrissi91:
... Sicher, dass das das Richtige ist?
Erst übersehe ich PHP und dann will ich dich auch noch mit XML verheiraten. Bin heute irgendwie etwas aus der Spur. Andere werden es richten, hoffe ich. Ich ziehe mich jetzt besser zurück.

Gute Nacht
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: WC3 Memberliste einlesen und ausgeben

  Alt 20. Dez 2006, 19:55
Du benötigst einen HTML-Parser oder parst den HTML-Sourcecode selber
http://pear.php.net/packages.php
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#9

Re: WC3 Memberliste einlesen und ausgeben

  Alt 20. Dez 2006, 19:57
Hi,

warum sollte ich es mit dem Admin besprechen? Wenn ich alle 24 Stunden auf diese Seite zugreife um meine HP zu aktualisieren, dürfte das wohl kaum Rechenleistung von deren Servern beanspruchen.
Es soll praktisch ein Script werden, das sich alle 24 Stunden ausführt.

Zitat von mkinzler:
Du benötigst einen HTML-Parser oder parst den HTML-Sourcecode selber
http://pear.php.net/packages.php
Und was ist, wenn Battle.Net die Seite umstrukturiert oder das Design ändert?

P.S.: Verdammter roter Kasten ... Wo warst du?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: WC3 Memberliste einlesen und ausgeben

  Alt 20. Dez 2006, 20:02
Zitat von Chrissi91:
Und was ist, wenn Battle.Net die Seite umstrukturiert oder das Design ändert?


Dann wirst du dein Skript eben ändern müssen. Ich bezweifel, dass der Admin dir freiwillig einen MySQL - Zugang einrichtet. Andere Möglichkeiten gibt es imho nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz