AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Tmydac (Receive Header Net Packet out of orders) was ist das

Tmydac (Receive Header Net Packet out of orders) was ist das

Ein Thema von Karstadt · begonnen am 22. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#11

Re: Tmydac (Receive Header Net Packet out of orders) was ist

  Alt 9. Jan 2007, 08:35
Ich arbeite mit der gleiche Delphi Version und die Einstellung sind unverändert. Kommisch ist nur, das ich alle Werte in TDBGRID richtig sehen kann aber wenn ich aber über den Code auf das Feld zugreife bekomme ich nicht das, was in TDBGRID angezeigt wird.

Delphi-Quellcode:
  nr := mqr_liste_angebote.Fieldbyname('PosNr').AsString;
  showmessage(nr);
in der Varialbe NR sehe ich manchmal ein Teild der Abfrage was ich in der TMyQuery defeniert habe. z.B. Select ......

so habe ich das jetzt gelöst... keine besonders gute Lösung muss ich dazu sagen.

Delphi-Quellcode:
  nr := mqr_liste_angebote.Fieldbyname('posnr').AsString;

  If not TryStrToInt(nr,tr_integer) Then
  begin
    with dm.mqr_temp do
    begin
      close;
      sql.text := 'SELECT jo_nr_kreis Angebotsnr, max(jo_nrkreis_temp) PosNr, Count(*) Version, jo_erstelldatum Datum, jo_auftraggeber Auftraggeber, id_jo id, jo_auftragstyp typ, jo_status status, jp_kopiert_komplett verfolgung';
      sql.Add('FROM 001_journal');
      sql.Add('WHERE jo_auftragstyp = "angebot"');
      sql.Add('Group BY jo_nr_kreis');
      sql.Add('Order by jo_nr_kreis DESC;');
      open;
      RecNo := mqr_liste_angebote.RecNo;
      nr := Fieldbyname('posnr').AsString;
      Close;
    end;
  end;
Wie gesagt das Feld "posnr" ist in TDBGRID mit richtigen Wert sichtbar!

-- MyDAC version: 4.40.0.21
-- MySQL server version: 4.1.22-community-nt
-- MySQL client version: 4.1.3 Direct
  Mit Zitat antworten Zitat
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#12

Re: Tmydac (Receive Header Net Packet out of orders) was ist

  Alt 9. Jan 2007, 21:56
nun habe ich das gefunden. Ich hänge eine kleine Datei an. Ich wäre dankbar wenn jemand das anschauen würde. Weil ich kann das nicht sage ob das in Code oder in der komponente liegt. Danke für ihre hilfe.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar bug_mydac_210.rar (10,5 KB, 11x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz