AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Windows Native als Target-Plattform von FreePascal?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows Native als Target-Plattform von FreePascal?

Ein Thema von Assarbad · begonnen am 1. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 2. Sep 2003
Antwort Antwort
Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Windows Native als Target-Plattform von FreePascal?

  Alt 1. Sep 2003, 21:40
hiho,

ich denke das können eh nur leute beantworten, die sich ein wenig damit auskennen. kann man Windows NT Native als target-plattform von FreePascal verwenden? explizit geht es schonmal nicht, sonst würde ich nicht fragen.
der unterschied zu Win32 ist ein flag in der PE und, daß jegliche referenz zu Win32-DLLs fehlen (inkl Kernel32.dll)
  Mit Zitat antworten Zitat
Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Windows Native als Target-Plattform von FreePascal?

  Alt 2. Sep 2003, 00:34
Das Problem ist quasi gelöst. Also eigentlich noch nicht, aber das ist ja der Vorteil von OpenSource ... ich werde einfach die Sourcen so ändern, daß auch "native" unterstützt wird. Der drunterliegende Assembler und Linker unterstützen zumindest dieses Subsystem.

Die Frage die sich jetzt noch stellt ist, wie kann ich den Code dann an das FP-Projekt spendieren???
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#3

Re: Windows Native als Target-Plattform von FreePascal?

  Alt 2. Sep 2003, 07:26
Per CVS wird es nicht gehen, da hast Du wohl kaum Schreibrechte drauf

Such die die eMail-Addy von einem der Kernentwickler bei FreePascal, pack die Soße in einen Dateianhang und mail ihm das mit dem Grund für die Änderungen. Er wird dann gucken, ob das offiziell reinkommt oder was er damit macht
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Windows Native als Target-Plattform von FreePascal?

  Alt 2. Sep 2003, 09:33
Jupp, das ist korrekt. Die haben sogar angeboten, wenn man genug spendiert, einen ins Team aufzunehmen ... mir grausts

Die haben übrigens auch gesagt, daß man eben per Mail die entsprechenden Teile senden soll.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz