AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Probleme mit ADOX

Ein Thema von UweR · begonnen am 27. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 28. Dez 2006
Antwort Antwort
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Probleme mit ADOX

  Alt 27. Dez 2006, 14:09
Datenbank: MSACCESS • Version: 2000 • Zugriff über: ADO bzw. ADOX
Hallo Leute,

ich habe plötzlich Probleme auf meinem Entwicklungsrechner mit ADOX. Ich lege damit in ACCESS 2000 Abfragen an und habe heute festgestellt das das nicht mehr funktioniert. Ich kriege bei meinem Catalog wenn ich Views.Append aufrufe eine Exception "Unbekannter Fehler" an den Kopf geworfen obwohl ich die Abfrage zu Fuß anlegen und auch benutzen kann. Das auch nur bei bestimmten Abfragen.

Ich habe auf meinem Rechner "MDAC 2.8 SP 1 on Windows XP SP 2" laufen obwohl ich ein Win2000er System habe. Möglicherweise hat sich da irgendwie ein UpdateProblem eingeschlichen. Kann mir irgendjemand nen Tip geben.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von trifid
trifid

Registriert seit: 12. Sep 2003
297 Beiträge
 
#2

Re: Probleme mit ADOX

  Alt 27. Dez 2006, 22:15
bei Access und ADOX brauchst du die JET-Engine
  Mit Zitat antworten Zitat
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Probleme mit ADOX

  Alt 28. Dez 2006, 15:05
Hi trifid,

die JetEngine hab ich natürlich drauf. Wenn die nicht da wäre würde das den Zugriff auf ACCESS-datenbanken auch extrem erschweren.

Wie schon gesagt kann ich die Abfragen unter ACCESS auch anlegen, nur ADOX weigert sich. Und mit "CREATE VIEW" geht's schon gar nicht.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf