AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Tudpsocket oder TIdupdclient?

Tudpsocket oder TIdupdclient?

Ein Thema von trymeout · begonnen am 27. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 4. Jan 2007
Antwort Antwort
trymeout

Registriert seit: 23. Okt 2006
35 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#1

Tudpsocket oder TIdupdclient?

  Alt 27. Dez 2006, 16:44
Hi!

Ich versuche ein paar Daten von einem Server zu empfangen, jedoch weiß ich nicht genau wie ich anfangen soll.
Die Suche ergab nicht viel hilfreiches und die Borland bzw. Indy Hilfe ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Vielleicht könnte mir mal jemand ein Codebeispiel geben wie ich das realisieren kann.

Ich sende einen String an einen Server und der antwortet und sendet Daten zurück (udp).
Wie kann ich jetzt die Daten die der Server sendet mir anzeigen lassen?

Ich habe die Tudpsocket und TIdudpclient gefunden, vielleiht gibt das ja noch was besseres oder einfacheres.

thx
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Tudpsocket oder TIdupdclient?

  Alt 4. Jan 2007, 17:20
Moin,

wieso UDP? Vertraue doch lieber auf TCP.

Dazu kannst du dich der Komponenten TClientSocket & TServerSocket bedienen. Du hast leider nicht deine Delphi-Version in deinem Profil hinterlegt, sollten diese bei dir nicht vorhanden sein wirst du über die DP-Suchfunktion herausfinden wie du sie in deine jeweilige Delphi-Version installieren kannst.

Ein einfaches Tutorial über den Umgang mit TClientSocket & TServerSocket findest du hier.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf