AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows friert ohne ersichtlichen Grund ein
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows friert ohne ersichtlichen Grund ein

Ein Thema von xZise · begonnen am 30. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 30. Dez 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#11

Re: Windows friert ohne ersichtlichen Grund ein

  Alt 30. Dez 2006, 14:52
Zitat von xZise:
Zitat von Florian Bernd:
Hatte das selbe Problem seit einigen Tagen ... hab jetzt den Rechner neu aufgesetzt und es geht wieder alles.
Bitte einmal umgedreht
Und auch davor...
das selbe Problem ... den Rechner neu aufgesetzt ... das selbe Problem
... also ziemlich kompliziert
Sorry, bin heute etwas schusselig. Ich wollte mir sogar schon die JEDIS von der Indy Seite downloaden
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

Re: Windows friert ohne ersichtlichen Grund ein

  Alt 30. Dez 2006, 15:03
Zitat von Florian Bernd:
Sorry,
? Wofür entschuldigst du dich? Bei mir ist es andersherum gewesen...

Zitat von Florian Bernd:
Ich wollte mir sogar schon die JEDIS von der Indy Seite downloaden
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#13

Re: Windows friert ohne ersichtlichen Grund ein

  Alt 30. Dez 2006, 15:08
Achso, dann hab ich das falsch verstanden ... ich dachte wegen meiner Satzstellung, die zugegebenermaßen etwas verwirrend war
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

Re: Windows friert ohne ersichtlichen Grund ein

  Alt 30. Dez 2006, 15:20
Bei mir war das Board defekt, hatte vor 4 Wochen ein ähnliches Problem.
Windows neu aufsetzen hatte bei mir nichts gebracht.
Hatte erst den Speicher in Verdacht - ausgetauscht - gleiche Problem.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alias5000
alias5000

Registriert seit: 10. Sep 2005
Ort: Heilbronn
268 Beiträge
 
#15

Re: Windows friert ohne ersichtlichen Grund ein

  Alt 30. Dez 2006, 16:23
Was sagt ein Antivirus Programm? Du kannst dir ganz einfach nen Virus eingefangen haben.
Das würde auch die Beobachtung stützen, dass das nur unter Windows auftritt, dass es bei Flo vor kurzer Zeit auch so war (->Verbreitungszeit) und dass es seit dem Neuaufsetzen wieder geht.

Gruß alias5000
Im Interesse der Purierung des germanischen Ideoms ist es opertum den immensen Usus peregrieder Verben auf ein Minimum zu reduzieren.
--> www.lanchat2.de <---
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: Windows friert ohne ersichtlichen Grund ein

  Alt 30. Dez 2006, 16:31
ich hatte auch schon 2x(!) diese Auswirkungen.
Einmal war es das Netzteil und beim 2.mal war es das MB.
Leider ist der Zeitaufwand imens hoch die Ursache zu finden.
Ich konnte es letztendlich nur durch schrittweisen Austausch der einzelnen Hardwarekomponenten herausfinden.
(zum Glück hat ein Freund ähnliche Hardware )
Habe mir jetzt einen Spannungs- und Entstörfilter zugelegt, in der Hoffnung,
dass mir damit diese Probleme erspart bleiben.
Bei mir war seit Windows 2000 eigentlich immer die Hardware der Auslöser von grösseren Störungen.
Früher sah das noch ganz anders aus. Da lag der (die) Fehler eigentlich immer bei MS oder generell im Softwarebereich. (Treiber usw.)

Hier wird es wohl sehr schwierig sein dir konstruktive Tipps zu geben.

Lässt sich denn noch ermitteln seit wann genau das Problem besteht?
Was wurde unmittelbar davor geupdatet oder installiert?
Hast du ein Image von einem vorherigen, funktionierenden System? Damit wäre wohl am schnellsten herauszufinden, ob es ein Software-oder Hardwareproblem ist. (vorher natürlich Image vom jetzigen System erstellen... )
Um bestimmte Softwareprobleme auszuschließen, kann es hilfreich sein einen neuen Benutzer anzulegen und unter
diesem neuen Benutzer dann zu arbeiten.

Generell kann es auch ein Virus oder Trojaner oder ähnliches sein, aber sowas hatte ich zum Glück noch nie.

Viel Erfolg beim suchen!
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#17

Re: Windows friert ohne ersichtlichen Grund ein

  Alt 30. Dez 2006, 16:34
Also bei mit ging es nach dem Neuaufsetzen wieder. Ich vermute einen defekten Webcam Treiber + einen Trojaner und ein Rootkit. Ist auf jeden Fall mal einen Versuch Wert.

Zudem gehen ja auch andere Betriebssysteme, nur sein Windows nicht.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#18

Re: Windows friert ohne ersichtlichen Grund ein

  Alt 30. Dez 2006, 16:53
Ne Habe vor kurzem die ganze Platte gescannt.
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#19

Re: Windows friert ohne ersichtlichen Grund ein

  Alt 30. Dez 2006, 18:07
Zitat von xZise:
@ Maus: Öhm nö? Wie denn auch
Mal mit der rechten Taste klicken und hören, ob man den Klicksound vom Popup-Menü hört

Zitat von xZise:
(Falls ich es falsch verstanden habe, und du meisnt, ob meine Tatsa und Maus noch funktionieren (also nicht eingefohren): Neustart und sie funzten)
Jepp

Zitat von Sunlight7:
Stell' Dir das so ein, das Du die CPU Auslastung beobachten kannst, ob sich ein Programm schlecht benimmt.
Zitat von xZise:
Öhm, und wie soll das so ungefähr gehen?
Den Task-Man wo nebenbei hinstellen

Zitat von Sunlight7:
Der Explorer hat zB ein Problem, wenn zB. .avi eine Datei beschädigt is und er will die Infos auslesen, da bleibt das ganze Windows stehen...
Zitat von xZise:
Wenn ließt Windows .avi aus, außer ich guck mir avis an? Nie oder
Öfter als mir lieb is
Und es kann auch bei anderen beschädigten Dateien sein
Aber is wie bei dem meisten Vermutungen wohl eher die falsche Idee
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz