Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#121

Re: Desktop Widget Engine (v0.55)

  Alt 5. Okt 2008, 19:13
Hab eben Version 0.55 hochgeladen.

Das ging jetzt relativ schnell, da ich gerade etwas Ablenkung gebraucht habe und etwas rumprogrammiert habe.Ich hab versucht, die vielen tollen Vorschläge von Toms und Matze zu realisieren und hab das auch fast geschafft.

Zum einen ist da das Hinzufügen von Widgets: dies dauerte bisher immer etwas, bis alle Previews in den Dialog geladen wurden: das hab ich nun geändert. Zwar noch nicht mit einer Cache-Datei, jedoch wirklich viel schneller wird es dadurch wahrscheinlich auch nicht. Jedenfalls dauert das Erstellen der Preview jetzt wirklich viel weniger Zeit als vorher, da ich eine für die Preview obsolete Funktion rausgeschmissen habe, die sehr viel Zeit gebraucht hatte.
Der HandCursor ist jetzt der von Windows und nicht mehr der von Delphi (ist mir bisher noch garnicht aufgefallen, dass die unterschiedlich sind )
Das mit dem Einrasten in der Sidebar hab ich immernoch nicht geschafft, irgendwie will das nicht so wie ich. Aber ich werd weiter drann sitzen.
Die Themes lassen sich dafür aber jetzt schnell aus dem Tray-Popup laden (ohne Dialog) und es ist jetzt auch möglich, alle Widgets aus dem Popup-Menü heraus zu entfernen.
Die ... hinter den Menüeinträgen hab ich auch noch eingefügt (irgendwie lern ich das nie).
Im Programm wird oben jetzt auch das aktuelle Theme angezeigt. Leider steht nach dem Start noch "current" da, aber das werd ich auch noch ändern. Dafür müsst ich aber sehr viel ändern und das wollt ich heut nicht mehr. Werd ich erst morgen schaffen.

Der Download sowie der ChangeLog befinden sich im ersten Post
Grüße
Dave

@Matze: leider konnt ich den zweiten Fisch nicht in das Download-Paket hinzufügen, da sonst die 3MB-Grenze überschritten wäre. Wenn du willst, kann ich dir aber den Fisch seperat als PM schicken
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat