Einzelnen Beitrag anzeigen

oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: Seiten für Einstellungen einblenden

  Alt 7. Okt 2008, 08:21
Jo, geb dir recht. Mein Problem war, dass ich einen kleinen Rahmen um das Frame brauchte und dann noch eine Größenänderung mittels Splitter notwendig war. Natürlich hab ich an der Stelle den Aufbau des Frames wie für ein normales größenänderbares Fenster gestaltet. Leider hatte ich zur Laufzeit einige "komische" Effekte. Sorry, wenn ich das jetzt nicht mehr so genau zusammen bekomme. Wie gesagt, ich glaube auch, dass ich mit Schuld bin. Hatte da auch diverse Einstellungen mit Margins usw.
Ich hab es auch nicht hinbekommen das Frame in einen abgegrenzten Clientbereich automatisiert zu halten. So nach dem Motto links ein Panel alLeft, oben ein Panel alTop und rechts in der unteren freien Ecke ein Frame alClient. Ich hatte immer die Erscheinung, dass die automatische Ausrichtung nicht richtig funktioniert hatte und dann mächtig "rumgezaubert" bis alles halbwegs ging. Aber wie schon mehrfach erwähnt will ich die Frames nicht schlecht machen. Ich arbeite sehr selten mit Frames und das Durcheinander kann auch an meiner "speziellen" Art dies umzusetzen gelegen haben.

Für mein aktuelles Thema ist das PageControl aber ausreichend.

Gruß oki

<edit> Rechtschreibung notdürftig verbessert </edit>
42
  Mit Zitat antworten Zitat