AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE HILFE: Mein Makrorecorder geht nicht mehr!!!!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

HILFE: Mein Makrorecorder geht nicht mehr!!!!

Ein Thema von Meta777 · begonnen am 1. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 20. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Meta777

Registriert seit: 8. Sep 2004
Ort: Magdeburg
248 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

HILFE: Mein Makrorecorder geht nicht mehr!!!!

  Alt 1. Jan 2007, 19:13
Huhu DPler...

Ich habe ein riesen Problem! Und zwar geht der Makrorecorder meiner Delphi 7 IDE nicht mehr und ich weiß nicht warum. Das Aufnehmen und Stoppen (STRG+SHIFT+R) geht nur Abspielen (STRG+SHIFT+P) geht nicht.
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt ist es, ohne dieses nützliche tool, teilweise sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich effizient zu programmieren!
Darum nun mein Appell an euch: Bitte helft mir mein Makrorecorder wieder flott zu bekommen
Ich hab schon - erfolglos - versucht die Tastaturbelgung unter den Editor-Optionen neu zu setzen...


Also, danke im Voraus

Gesegnetes neues Jahr
  Mit Zitat antworten Zitat
Eichhoernchen

Registriert seit: 22. Apr 2004
Ort: Hagen
322 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: HILFE: Mein Makrorecorder geht nicht mehr!!!!

  Alt 1. Jan 2007, 20:19
Was ist ein Makrorecorder?

*duckundwegrenn*
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: HILFE: Mein Makrorecorder geht nicht mehr!!!!

  Alt 1. Jan 2007, 20:27
Also soweit ich weiß, ist dass ein Teil der IDE, welches deine Schritte aufzeichet, die man dann wieder anwenden kann.
(z.B. gibts das auch bei Photoshop: Ein Freund hat ein Makro aufgezeichet, einen Schatten zu erstellen. Dieses Makro dann, wird auf die anderen Bilder angewendet.)

Mal hoff nichts falsches gesagt zu haben
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Meta777

Registriert seit: 8. Sep 2004
Ort: Magdeburg
248 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

Re: HILFE: Mein Makrorecorder geht nicht mehr!!!!

  Alt 1. Feb 2007, 20:08
Huhu,
muss nochma puschen denn ich hab mal wieder ne Menge Arbeit die ich mit Hilfe des Makrorecorders eintausend mal - wenn nicht sogar eintausendvierundzwanzig mal - schneller erledigen könnte...
Vllt. hat ja jmd ne Idee?
Derweil werde ich warten (*ROLF* der Hint... ) und hoffen...

Shalom
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GuenterS
GuenterS

Registriert seit: 3. Mai 2004
Ort: Österreich > Bad Vöslau
760 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: HILFE: Mein Makrorecorder geht nicht mehr!!!!

  Alt 1. Feb 2007, 20:48
Für was kannst Du das eigentlich konkret brauchen, diesen Makro Recorder?

Ich mein Du wirst ja wohl nicht immer den gleichen Quellcode nacheinander einsetzen wollen (dafür gäbst Strg+C und Strg+V) und schöner wär in dem Fall ne Procedure)??
Günter
Pünktlichkeit ist die Fähigkeit vorherzusagen um wieviel sich der Andere verspäten wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Meta777

Registriert seit: 8. Sep 2004
Ort: Magdeburg
248 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

Re: HILFE: Mein Makrorecorder geht nicht mehr!!!!

  Alt 2. Feb 2007, 08:35
Zitat von GuenterS:
Für was kannst Du das eigentlich konkret brauchen, diesen Makro Recorder?

Ich mein Du wirst ja wohl nicht immer den gleichen Quellcode nacheinander einsetzen wollen (dafür gäbst Strg+C und Strg+V) und schöner wär in dem Fall ne Procedure)??
Wenn ich was kopieren und einfach nur einfügen müsste bräuchte ich den sicher nicht, es sei denn ich wär so bequem das ich auch dafür nen Makro benutzen würde ...
Nee, also; Stell dir ma vor du musst eine Schnittstellendefinition in eine Klasse umsetzen. Gegeben sind numerische Feldbezeichner. Jetzt sind da so rund 50 properties zu definieren die z.B. folgendermaßen aussehen:property Myprop12345: String read FMyprop12345 write FMyprop12345; Nun wär es unnütz mühsam das 50 mal zu schreiben. Also kopiere man sich die Liste der Feldbezeichner (die Zahlen) und schreibe ein Makro das den Rest automatisch erledigt .
  Mit Zitat antworten Zitat
Meta777

Registriert seit: 8. Sep 2004
Ort: Magdeburg
248 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#7

Re: HILFE: Mein Makrorecorder geht nicht mehr!!!!

  Alt 8. Feb 2007, 13:33
huhuhuhuhuhu.....

ähm.. weiß denn vllt. jmd. WO die Shortcuts gespeichert werden?! Dann könnt ich da ma nachschauen...
Ich hab in der registry und in den Lokalen Einstellungen gesucht, konnte aber nix fniden...

Shalom
  Mit Zitat antworten Zitat
Meta777

Registriert seit: 8. Sep 2004
Ort: Magdeburg
248 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

Re: HILFE: Mein Makrorecorder geht nicht mehr!!!!

  Alt 14. Feb 2007, 17:51
Auf ein Letztes (vllt.)...

Kann mir keiner weiterhelfen? Ich bin nun schon am überlegen ob ich mein Delphi neu installiere...
Auf Dauer sicher ne lohnende "Investition"...

Also... naja, falls vielleicht doch jemand eine Idee hätte (auch was den Speicherort der Settings betrifft) bin ich nach wie vor offen ...

Danke und Gottes Segen
  Mit Zitat antworten Zitat
Meta777

Registriert seit: 8. Sep 2004
Ort: Magdeburg
248 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#9

Re: HILFE: Mein Makrorecorder geht nicht mehr!!!!

  Alt 19. Apr 2007, 18:09
*push*....
  Mit Zitat antworten Zitat
Meta777

Registriert seit: 8. Sep 2004
Ort: Magdeburg
248 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#10

[SOLVED] Re: HILFE: Mein Makrorecorder geht nicht mehr!!!!

  Alt 17. Nov 2007, 16:04
huhu,
jetzt hatte ich, nachdem ich ein neues Benutzerprofil eingerichtet hatte, wieder das Problem...
Also, nur für alle die auch dieses Problem haben (werden):

ICQ5 war Schuld. Hat zwar nie was bewirkt aber jedenfalls geht es jetzt nachdem ich die Tastenkombinationen in den ICQ-Einstellungen deaktiviert habe...
ICQ6 soll ja ähnliche Probleme mit verursachen...

Shalom....
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz