AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Externe Festplatte: Gerät wird erkannt, aber kein neues Icon
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Externe Festplatte: Gerät wird erkannt, aber kein neues Icon

Ein Thema von Zacherl · begonnen am 4. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 4. Jan 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#1

Externe Festplatte: Gerät wird erkannt, aber kein neues Icon

  Alt 4. Jan 2007, 20:10
Hi,

folgendes Problem: Ich habe eine neue externe Festplatte eben an meinen Rechner angeschlossen. Windows XP erkennt auch wunderbar ein neues Laufwerk und meldet, dass die Hardware nun verwendet werden kann.

Allerdings wird im Taskmanager alles andere, als ein neues Laufwerkicon angezeigt ... kann da jemand helfen?

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Externe Festplatte: Gerät wird erkannt, aber kein neues

  Alt 4. Jan 2007, 20:14
Zitat von Florian Bernd:
im Taskmanager
Da sind generell keine Laufwerkicons... Die findest du im "Arbeitsplatz"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alias5000
alias5000

Registriert seit: 10. Sep 2005
Ort: Heilbronn
268 Beiträge
 
#3

Re: Externe Festplatte: Gerät wird erkannt, aber kein neues

  Alt 4. Jan 2007, 20:15
Zitat von Florian Bernd:
Allerdings wird im Taskmanager alles andere, als ein neues Laufwerkicon angezeigt ...
Du meinst den Explorer?^^

Ist die Festplatte schon formatiert? Wenn nicht Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung
Im Interesse der Purierung des germanischen Ideoms ist es opertum den immensen Usus peregrieder Verben auf ein Minimum zu reduzieren.
--> www.lanchat2.de <---
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Externe Festplatte: Gerät wird erkannt, aber kein neues

  Alt 4. Jan 2007, 20:16
Geh auf das Arbeitsplatz-Icon, drücke Rechte Maustaste -> Verwaltung.
Dort gehst Du unter Datenspeicher auf Datenträgerverwaltung.
Klicke deine Festplatte und Partition an (Falls vorhanden) und wähle im Kontextmenu
"Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern"

Den Rest solltest Du selbst hinbekommen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

Re: Externe Festplatte: Gerät wird erkannt, aber kein neues

  Alt 4. Jan 2007, 20:18
Argh natürlich Arbeitsplatz meinte ich In letzter Zeit bin ich scheinbar etwas zerstreut ...

Danke, habs jetzt geschafft in der Datenträgerverwaltung das Laufwerk zu initialisieren und eine Partition anzulegen.

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz