Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von f4k3
f4k3

Registriert seit: 15. Aug 2007
Ort: Nürnberg
313 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#1

Paradox Datenbank erstellen :(

  Alt 17. Okt 2008, 16:51
Datenbank: Paradox • Version: 7.0 • Zugriff über: BDE
Moin Moin liebe DP'ler

So kurz vor dem Wochenende hau ich nochmal ne dämliche frage raus ...

Frage 1:
und zwar hab ich auf auf mein laptop Windows Vista Home Premium 32-Bit und Rad Studio 2007 Architekt installiert.
Ich weiß alles was älter is als Delphi 7 ist der Database Desktop nicht mehr vorhanden und Paradox wird auch schon seit längerem nicht mehr supported aber gut ... ich muss ne testanwendung schreiben und möchte dafür gern Paradox-tabellen verwenden ...

Deshalb meine Bitte an euch ... hat jemand zufällig den Database Desktop und könnt den mir schicken?!
Oder ist das nicht erlaubt? weiß ja nicht wieß das mit Lizenzrechten etc. aussieht ...

Oder gibt es ein vergleichbares Programm?! also des von den Jedis ist meiner meinung nach nur zum viewen geeignet ... die möglichkeit tabellen zu erzeugen gibts glaub ich gar net ...

Frage 2:
Dank UAC braucht das erstellte Programm Administratorrechte ... da ich mein Programm nicht komplett im Admin-Modus ausführen will (weils ja eigentlich nicht sinn der sache ist) ... muss es doch ne Möglichkeit geben für die Operation des Aktivierens der Datenbanken, dass die Adminrechte dafür bereitgestellt werden können, also quasi nur für diesen einen Block?!

Versteht ihr was ich meine?!

MfG

euer f4k3
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat