AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Job-Börse: Angebote und Gesuche [job] Student o.ä. für kl. Programmerstellung/Lösung gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[job] Student o.ä. für kl. Programmerstellung/Lösung gesucht

Ein Thema von Piper44 · begonnen am 6. Jan 2007
Antwort Antwort
Piper44

Registriert seit: 6. Jan 2007
Ort: Würzburg
7 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#1

[job] Student o.ä. für kl. Programmerstellung/Lösung gesucht

  Alt 6. Jan 2007, 18:05
Hallo, vor Jahren hatte ich mal etwas mit Pascal und Delphi zu tun, tue mir aber zu schwer und suche eine Realisierung für das folg. kleine Projekt:

Ich möchte eine Auswertung von Multiple-Choice Fragen und Antworten, z.T. auch mit einigen freien Antwortfeldern integriert (Edit). Das heisst also ein Quizz oder Test. Sämtliche Fragen und Antworten (Vorgabeantwort und individuell) sollen in eine Datei gespeichert werden können, die ausgedruckt werden kann. Für die MC-Aufgaben soll auch die richtigen Antworten und die angekreuzten in der Datei gelistet werden und dafür die Zahl der richtigen/falschen gleich ausgewertet werden. (absolut und prozentual)
Der Übergabe des Quellcodes mit Kommentierung soll auch Auftragsbestandteil sein, da ich die jeweiligen Fragen und Antworten bei div. Tests verändern muß. Ca. 10 bis 20 Fragen mit den zugeh. Antworten sollen ausgewertet werden. Gut wäre, wenn die Testteilnehmer immer nur zur nächsten Frage kommen aber nicht mehr zurück und bei einer Schaltfläche 'weiter' jeweils die Antwort zwischenspeichert wird. Zu realisieren in Delphi 7 oder 3.

Am liebsten wäre mir, dass man Delphi mit einer Excel-oder Access-Tabelle koppeln könnte, für den Aufbau eines kleinen Fragenkataloges. So könnte man auch gut darin filtern bzw. Abfragen erstellen.
Für die Antworten des Testteilnehmers ist eine einfache Textdatei ausreichend. So schwebt mir das vor, sicherlich gibt es noch andere Ansätze/Ideen!?

Erbitte eure Angebote mit ca. Aufwand und Kosten. Danke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz