AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ActiveX Formular Bounds setzen

Ein Thema von Garby · begonnen am 20. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 7. Jan 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Garby
Garby

Registriert seit: 17. Mär 2003
Ort: Tirol
199 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

ActiveX Formular Bounds setzen

  Alt 20. Sep 2005, 16:01
Hallo,

Ich möchte einen ActiveX Experten zur Verwendung in Foxpro schreiben.
Dieser Experte ist so eine Art angedocktes Fenster, das auf der rechten Seite ein, bzw. ausgeblendet werden kann.

Das erste Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich das Control auf der rechten Seite halten kann (wie in DelphiAlign := alRight; )
Das wär ideal.

Weil ich dieses aber nicht hinbekommen habe, programmiere ich das jetzt in Foxpro direkt aus.
Hier also das nächste Problem:

Innerhalb der Komponente befindet sich ein SpeedButton zum "Wegklappen" des Controls auf die rechte Seite:Self.Width := 20; Das Control verkleinert sich optisch auch, aber der Container wird nicht aktualisiert.
d.h. Wenn ich in Foxpro die Eigenschaft Width des ActiveX Controls abfrage, dann ist diese vor und nach dem Buttonclick identisch. In VB ist das Verhalten exakt gleich, also kanns nicht an Foxpro liegen

Die Frage also: wie kann ich den Container benachrichtigen, dass sich die Breite meiner ActiveXForm geändert hat, bzw. dessen Breite gleich aktualiseren?

Vielen Dank
Walter
Wenn zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht dasselbe
(Adelphi)
  Mit Zitat antworten Zitat
McLing

Registriert seit: 6. Jan 2007
6 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: ActiveX Formular Bounds setzen

  Alt 7. Jan 2007, 10:31
Soweit ich weiß, stellt der Container einen Bereich für die ActiveX-Komponente zur Verfügung, die bei der Einbindung der Komponente festgelegt wird. Zmindest wenn man ActiveX-Objekte in eine HTML-Seite einfügt, ist das wohl so: dort steht im <object>-Tag der umgebenden HTML-Seite, welches Fenster für das Objekt freigehalten wird. Und diese Größe lässt sich nachträglich nicht mehr ändern, es sei denn, man generiert eine neue Webseite.

Gruß McLing.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz