AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Setup-Programme funktionieren nicht mehr

Setup-Programme funktionieren nicht mehr

Ein Thema von 3_of_8 · begonnen am 7. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 7. Jan 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Setup-Programme funktionieren nicht mehr

  Alt 7. Jan 2007, 17:42
Morgen.

Ich habe seit geraumer Zeit mit bestimmten Setup-Programmen, beispielsweise von Freespace 2 und EarthSiege 2.

Es startet eine setup.exe und eine wowexec.exe, manchmal auch noch eine _setup.exe, jedoch passiert absolut gar nichts.

Soweit ich weiß ist die wowexec.exe für den Start von 16-Bit Programmen verantwortlich, aber ich habe doch hier gar kein 16-Bit Programm, oder?

EDIT: Ich sehe gerade, es ist in der Tat ein "16-Bit Setup Launcher", und zwar ein InstallShield.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Setup-Programme funktionieren nicht mehr

  Alt 7. Jan 2007, 17:44
Es scheint sich eine alte Version vom InstallShield (16-Bit Version) zu handeln. Brich mal den Prozess im TaskManager ab.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Setup-Programme funktionieren nicht mehr

  Alt 7. Jan 2007, 17:45
Abbrechen klappt prima, nur installieren kann ichs trotzdem nicht.

EDIT: Jetzt werde ich auch noch mit Fehlermeldungen überhäuft:
Code:
---------------------------
Systemfehler
---------------------------
Die Wartezeit für das Beenden des 16-Bit-Tasks ist abgelaufen. Das Teilsystem ist eventuell instabil. Klicken Sie auf "OK", um das Win16-Teilsystem zu beenden.
---------------------------
OK  Abbrechen  
---------------------------
Code:
Startprogramm für Windows Win16-Anwendungen hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
EDIT2: Im Kompatibilitätsmodus geht es, wenn auch sehr, sehr langsam.

EDIT3: Funktioniert doch nicht.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Master_RC
Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Setup-Programme funktionieren nicht mehr

  Alt 7. Jan 2007, 18:01
Deinstallier halt mal komplett den Installer und hau mal ne neue Version drauf, falls das geht?
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Setup-Programme funktionieren nicht mehr

  Alt 7. Jan 2007, 18:02
Der Installer ist Teil von Setup.exe der jeweiligen Anwendung.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Master_RC
Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Setup-Programme funktionieren nicht mehr

  Alt 7. Jan 2007, 19:20
Dass vielleicht das Setup korrupt ist, bzw. Fehler beim Downloaden oder dergleichen hatte?
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Setup-Programme funktionieren nicht mehr

  Alt 7. Jan 2007, 19:22
Setups von mehreren Spielen funktionieren nicht, obwohl sie es früher auf dem gleichen System taten.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz