AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Kopieren mit API-Fortschrittsanzeige
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Kopieren mit API-Fortschrittsanzeige

Ein Thema von blackdrake · begonnen am 8. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 8. Jan 2007
Antwort Antwort
blackdrake

Registriert seit: 21. Aug 2003
Ort: Bammental
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Kopieren mit API-Fortschrittsanzeige

  Alt 8. Jan 2007, 16:07
Hallo.

Ich habe eine Frage zum Artikel

http://www.delphipraxis.net/internal...ect.php?t=1451

Den 2ten Code habe ich wie folgt verwendet:

Delphi-Quellcode:
if DoFileWork(FO_COPY, Filename, DragDropHandler1.Folder+'\'+extractfilename(Filename), 0) = 0 then
begin
  showmessage(OK);
end;
Nach der Beschreibung sollte mit FOF_SILENT die Windows-Fortschrittsanzeige (durch API) verhindert weden. Weil ich aber keinen der Flags will, habe ich "0" als letzten Parameter angegeben. Ich bekomme aber beim Kopieren von Dateien nun trotzdem keine Windows-Fortschrittsanzeige... Habe Windows XP... was ist falsch?

Gruß
blackdrake
Daniel Marschall
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Kopieren mit API-Fortschrittsanzeige

  Alt 8. Jan 2007, 16:32
Hi!

Und wer sagt dir, dass FOF_Silent 0 ist?

FOF_SILENT = $0004;
Ciao, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Kopieren mit API-Fortschrittsanzeige

  Alt 8. Jan 2007, 16:54
@fkerber: Das hast Du glaube ich etwas falsch verstanden Er wollte ja eben nicht FOF_SILENT benutzen

Wie in dem Artikel auf den sich der OP bezieht, steht, gibt es noch mehr Flags. Hier gibt es eine vollständige Übersicht: Parameter für SHFileOperation - interessant dürften vielleicht FOF_NO_UI oder FOF_SIMPLEPROGRESS sein... Einfach mal rumprobieren
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat
blackdrake

Registriert seit: 21. Aug 2003
Ort: Bammental
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

Re: Kopieren mit API-Fortschrittsanzeige

  Alt 8. Jan 2007, 17:24
Hallo.

Habe nun mal FOF_SIMPLEPROGRESS probiert... Aber das Ergebnis:

http://www.daniel-marschall.de/temp/dialog.JPG
Daniel Marschall
  Mit Zitat antworten Zitat
blackdrake

Registriert seit: 21. Aug 2003
Ort: Bammental
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

Re: Kopieren mit API-Fortschrittsanzeige

  Alt 8. Jan 2007, 17:51
Seitdem ich FOF_SIMPLEPROGRESS verwende, kommt auch kein Überschreibungsdialog, das heißt, es handelt ebenso wie FOF_NOCONFIRMATION.
Daniel Marschall
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Kopieren mit API-Fortschrittsanzeige

  Alt 8. Jan 2007, 18:54
Hmm, komisch. Müsste ich mir morgen mal in Ruhe anschauen. Ich meld mich wieder.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz