AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Telnet mit Indy - Wie Sonderzeichen unterdrücken?

Telnet mit Indy - Wie Sonderzeichen unterdrücken?

Ein Thema von mjeheuer · begonnen am 14. Jan 2007
Antwort Antwort
mjeheuer

Registriert seit: 13. Jan 2007
2 Beiträge
 
Lazarus
 
#1

Telnet mit Indy - Wie Sonderzeichen unterdrücken?

  Alt 14. Jan 2007, 08:31
Hallo zusammen

Zur Vorgeschichte:
Ich versuche zunächst einen einfachen Telnet-Client auf Grundlage der Indy-Komponente und dem Beispielprogramm
zu erstellen. Später soll noch eine Verbindung zu einem MySQL-Server dazukommen in dem dann u.a. die IP-Adressen
stehen sollen (es geht um mehrere tausend Switche die angesprochen werden sollen)

Das Problem:
Dabei bin ich hier auf ein Problem gestoßen das ich seit einigen Tagen versuche zu lösen, jedoch
ohne nennenswerte Erfolge.
Im großen und ganzen macht bereits das Beispielprogramm was ich erwarte, jedoch dürfen es bei bestimmten
Tastendrücken keine Sonderzeichen im Memofeld erscheinen!
Es geht hier besonders die Reaktion des Programms auf die Taste Backspace.
Hier werden immer Sonderzeichen (ein Quadrat, oder ein Balken je nach Schrifttyp) gezeigt, statt das der Cursor einfach ein Zeichen zurück geht.

Hat vielleicht jemand schon einmal im Telnet-Beispielprogramm von Indy dieses Problem lösen können
und kann mich auf die richtige Spur bringen?
Ich habe auch schon mal die Komponente TnEmulIVT von Overbyte getestet. Dort kann man dieses "Echo" ausschalten.
Leider kommt die Komponente TnEmulIVT nicht in Betracht, da man dort den Inhalt scheinbar nicht in das Clipboard
kopieren kann, was eine andere Voraussetzung für mich ist.

Gruß
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz