AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Facharbeit: umfrage mit Delphi

Ein Thema von Yeeha · begonnen am 17. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 31. Jan 2007
Antwort Antwort
Yeeha

Registriert seit: 17. Jan 2007
3 Beiträge
 
#1

Facharbeit: umfrage mit Delphi

  Alt 17. Jan 2007, 23:27
Also ich hab ein kleines problem, das mir aber genug schwierigkeiten bereitet:
Ich hab Delphigrundlagen in der Schule mehr oder minder gelernt, aber jetzt mache ich eine Umfrage für meine Facharbeit mit Delphi.
Klappt bis jetzt halbwegs erfolgreich, aber ich hatte vor die ergebnisse auch zurückzukriegen, also hatte ich an eine art link der richtung mailto: ... (html ähnlich) gedacht. Man hat mir gesagt mir shellExecute müsste das gehen.
Hab mir das hier angeguckt, aber ich raff beim besten willen nicht, wofür die lustigen sachen in der klammer gut sind.

Also wenn mir irgendwer helfen könnte wie ich den standart-email-browser mit vielleicht schon ner emailadresse in der empfängerzeile wäre das ganz hilfreich für meine Facharbeit.

mfg Christoph

PS: zu programmiersprache: ich musste irgendwas ankreutzen, keine ahnung wo der unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten ist. Sowas lernt man eben nicht in der Schule

Edit: Super danke, klappt. Wenn nochmal was anfällt werde ich mich wohl wieder euch anvertrauen
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Facharbeit: umfrage mit Delphi

  Alt 17. Jan 2007, 23:32
ShellExecute(0, 'open', 'mailto:123@bla.de', Nil, Nil, SW_SHOWNORMAL); und die unit ShellAPI einbinden, das ist der ganze Zauber.
  Mit Zitat antworten Zitat
Yeeha

Registriert seit: 17. Jan 2007
3 Beiträge
 
#3

Re: Facharbeit: umfrage mit Delphi

  Alt 31. Jan 2007, 20:48
ich hoffe mal das hat alles soweit geklappt mit dem anhängen...

Ihr könnte gerne verbessungsvorschläge posten, aber es wäre auch hilfreich wenn ihr die Fragen ehrlich beantwortet und die antworten zurückschickt.

(und nein, die exe datei ist kein virus sondern eine verhältnismässig harmlose umfrage zum Mehrwertsteuererhöhung.)
Angehängte Dateien
Dateityp: exe umfrage_148.exe (783,5 KB, 13x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Facharbeit: umfrage mit Delphi

  Alt 31. Jan 2007, 20:55
auf der form wo du das per mail verschicken willst: standard.
außerdem, bei den fragen selbst: ich passe bei den berufen in keine sparte. wie wär's mit 'Sonstiges'?
du solltest dir überlegen, ob du die daten automatisch zu dir schicken lassen kannst. besorg dir webspace und lass das dahin schicken. dürfte einfacher sein, als den user zu bemühen, die manuelle ne mail zu schicken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Yeeha

Registriert seit: 17. Jan 2007
3 Beiträge
 
#5

Re: Facharbeit: umfrage mit Delphi

  Alt 31. Jan 2007, 22:41
Oh, dann hab ich wohl doch noch nicht alle standarts in standards verändert. danke.

Das mit dem zurückschicken hätte ich auch gerne vermieden, ich hab auch Webspace, aber ich habe keine ahnung wie ich das hinkriegen soll... Ich überlege auch noch, ob man mit der mail die Umfrage als anhang schicken muss oder ob ich die irgendwo OFFEN hochladen kann, so dass nicht das problem entsteht, von einer wildfremden person eine exe datei per mail zu bekommen...

wenn das mit dem zurückschicken orgendwie schaffbar ist, wäre das super wenn mir jemand sagen könnte wie. davon hab ich leider zu wenig ahnung. Man hat mir nur schonmal gesagt, dass es mit Linux wohl gehen müsste, aber sonst...

Bei den Berufen... joar sonstiges wäre möglich. (aber ich behaupte mal im rahmen einer Facharbeit ist es in meinem speziellen fall nicht so wichtig, wenn ich damit wirklich etwas rausfinden möchte müsste ich nach dem monatsgehalt fragen, aber das schreckt glaub ich etwas ab

abder danke schonmal für die schnelle rückmeldung
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Facharbeit: umfrage mit Delphi

  Alt 31. Jan 2007, 22:43
alles was du brauchst, sollte hier stehen:
http://dsdt.info/tutorials/indy/
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz