AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Refresh in TWebBrowser abfangen oder sperren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Refresh in TWebBrowser abfangen oder sperren

Ein Thema von BAERnado · begonnen am 19. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 19. Jan 2007
Antwort Antwort
BAERnado

Registriert seit: 13. Sep 2006
Ort: Leipzig
2 Beiträge
 
#1

Refresh in TWebBrowser abfangen oder sperren

  Alt 19. Jan 2007, 17:30
Hi Leute,

ich habe einen ChatClient in Delphi7 geschrieben, der zur Anzeige TWebBrowser benutzt, da ich ordentliche Schriftformatierung haben wollte, sowie automatisches, aber abstellbares Scrolling, eine ordentliche Möglichkeit, Text zu markieren und zu kopieren, sowie die Möglichkeit, Bilder einzubinden und Links einzubauen.

Nunja, soweit ist das alles auch kein Problem, doch nun stelle ich fest, dass ich ein Problem mit der Komponente selbst habe.
Am Anfang wird etwas HTML in die zunächst blanke Seite geschrieben, so dass einige Grundformatierungen existieren (und die Auto-Scrollfunktion von JavaScript geladen wird).
Leider Gottes sind die User aber in der Lage, die Seite zu aktualisieren, so dass sie erneut auf about:blank landen. Zwar wird der Chat weiterhin in die Seite geschrieben, doch sämtliche Formatierung und JavaScript-Funktionen sind weg.

Nun habe ich also zwei Möglichkeiten: Entweder einen Refresh abfangen und das HTML-Grundgerüst wieder in die Seite schreiben, oder einen Refresh unterbinden, aber wie tu ich das?
Der Refresh löst bei mir kein onDocumentComplete aus, wahrscheinlich weil about:blank geladen ist :/

Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfeversuche
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Refresh in TWebBrowser abfangen oder sperren

  Alt 19. Jan 2007, 17:39
hey,

hast es schon mal mit OnBeforeNavigate2 versucht, villeicht kannst du es da abfangen...
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat
BAERnado

Registriert seit: 13. Sep 2006
Ort: Leipzig
2 Beiträge
 
#3

Re: Refresh in TWebBrowser abfangen oder sperren

  Alt 19. Jan 2007, 18:12
Hab ich bereits versucht. Leider wird das Event auch ned ausgelöst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: Refresh in TWebBrowser abfangen oder sperren

  Alt 19. Jan 2007, 18:30
Verwende den Bei Google suchenTEmbeddedWB. Dieser besitzt ein OnRefresh Event, in welchem du Cancel auf True setzen kannst.
Ansonsten müsstest du IDocHostUIHandler implementieren und in TranslateAccelerator auf die cmdid of 6041
S_OK zurückgeben.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz