AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Filmdatenbank zum auslesen von OFDb Infos und archivieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Filmdatenbank zum auslesen von OFDb Infos und archivieren

Ein Thema von masterchris_99 · begonnen am 19. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 19. Jan 2007
Antwort Antwort
masterchris_99
Registriert seit: 1. Dez 2004
Guten tag,

Ich habe für mich selber mal ein Programm geschrieben um alle meine DVD's ordentlich zu archivieren.
Ich habe die DVD's in einer DVD-Box so eine Art DJ-Koffer wo jede DVD eine eigene Nummer hat. Naja an sich is das Programm selbsterklärend. Man drückt auf neuen Film eintragen da kann man entweder direkt den Film suchen, dabei öffnet sich ein neues Fenster, oder man hat schon die URL aus von www.ofdb.de und packt sie rein und drück dann auf scannen. Dann lädt er sich die infos und man drückt auf speichern.
Ich wollte einmal fragen wie ihr das Programm findet und was man vielleicht noch verbessern könnte. Einige Fehler sind mir schon bekannt nur bin ich atm im Umzugsstress und komm net weiter.
Also alles was euch net gefällt immer bescheid sagen oder direkt über das Feedback Formular absenden.

mFg Chris
Angehängte Dateien
Dateityp: exe setup_405.exe (1,14 MB, 11x aufgerufen)
Dateityp: zip filmdatenbank_320.zip (910,9 KB, 61x aufgerufen)
 
Pfoto

 
Turbo Delphi für Win32
 
#2
  Alt 19. Jan 2007, 21:08
Hallo Chris,

ich habe das Programm eben runtergeladen und ein kurz ausprobiert,
auch wenn ich kaum DVDs besitze und somit keinen wirklichen Verwendungszweck habe.

Natürlich habe ich mal ein bischen geklickt und ausprobiert eingegeben --
und wurde von Fehlermeldungen überhäuft, z.B.
"... Bild für FSK 12 nicht gefunden" sowas in der Art.
und "FFilm-(03) ist kein gültiger Integerwert"

Ich finde du solltest dem User hier etwas entgegenkommen und z.B.
Buttons deaktivieren, die im Augenblick eine unzulässige Funktion haben.

Der Zugang zur Internet-Datenbank ist zwar praktisch, doch
ist es schade, dass nichts automatisch an Daten übernommen wird.
Zudem öffnet die Seite ständig Extra-Fenster mit Werbung, was
auf Dauer ziemlich nervt (auch wenn du dazu nix kannst würde ich
evtl. einen anderen Anbieter etc. suchen).


Auch das Design sieht ein bischen langweilig und schnell zusammengeklickt aus,
da ist sicher noch Verbesserungspotential.


So, das war mein Senft dazu.

Grüße
Pfoto
Jürgen Höfs
  Mit Zitat antworten Zitat
masterchris_99
 
#3
  Alt 19. Jan 2007, 21:30
ohh ja sorry hab voll vergessen die fsk bildchen mitzuliefern.
und ja zum design das muss noch gemacht werden weil erst einmal sollte die funktionalität stimmen.
an sich funktioniert alles was eingebaut ist.
solche speziellen sachen wie das wenn man bei der jahreszahl keine zahl eingibt hab ich in dem sinne noch net abgefangen.
Das mit der Werbung ist mir noch nicht aufgefallen. Hab es an 4 Computer ausprobiert und beim normalen scannen ist nichts aufgetreten. Wenn man jetzt natürlich die Seite öffnet dann ist klar das die werbung kommt.
Es müsste jetzt die richtige Version mit allen daten oben sein hatte ich vorhin leider voll vergessen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz