AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme XP Home Intallation bootet nicht mehr
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XP Home Intallation bootet nicht mehr

Ein Thema von Luckie · begonnen am 20. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#21

Re: XP Home Intallation bootet nicht mehr

  Alt 20. Jan 2007, 13:49
Moin Chris

Hm, wenn natürlich ein Defekt der Festplatte vorliegen sollte, dann stimme ich dir zu.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#22

Re: XP Home Intallation bootet nicht mehr

  Alt 20. Jan 2007, 15:54
Es ist eine Festplatte mit drei Partitionen, die schon so eingerichte waren: System, Backup (Mit eigenen Dateien) und Recover (Wo auch die Images liegen.)
@Christian: De Rechner war von Medion schon so eingerichtet.

Also, weder fixboot noch fixmbr haben geholfen. Ich habe dann eine Reparaturinstallation gemacht und dann ging es wieder und ohne Datenverlust, was ich so bisher überblicken konnte.

Nur habe ich jetzt ein neues Problem: Die Laufwerke vom Frontpanel Kartenlesr sind weg. Was ich bisher gemacht habe:
  • Treiber installiert, deinstalliert, repariert, ... Die Dit.exe und DitExp.exe, die für die Icons zuständig sind, sehe ich als Prozesse im Explorer.
  • Im Geräte Manager nach geänderter Hardware gesucht: Keine Resultate.
  • In der Computerverwaltung unter Datenspeicher\Wechselmedia\Media ist kein Eintrag. OK, ist bei mir auch leer.
  • Plug and Play Dienstläuft.
  • Wechselmedien Dienst läuft.
  • Ich habe auch mal versiucht die Treiber meines Frontpanels zu installieren. Ohne Erfolg.
  • Stecke ich ein USB Stick in das Frontpanel, wird er erkannt und ich kann draufzugreifen.
Irgendwelche weiteren Vorschläge, was man noch probieren könnte?

Und noch ein weiteres Problem: Wenn ich einen Rechtsklick auf dem Arbeitsplatz mache und "Eigenschaften" auswähle, kommt immer erst die Fehlermeldung:
Zitat:
Prozedureinsprungspunkt "RemoteAssistancePrepareSystemRestore" in WinSta.dll nicht gefunden.
Klicke ich die weg geht der Eigenschaftsdialog ganz normal auf.

Ich werde nachher mal das ausprobieren: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp896,urubrik12.html
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#23

Re: XP Home Intallation bootet nicht mehr

  Alt 21. Jan 2007, 12:48
Ich will das noch mal nach oben holen, da ich michgleich wieder mit dem Rechner beschäftigen werden müsse.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: XP Home Intallation bootet nicht mehr

  Alt 21. Jan 2007, 12:53
Es wird dir nicht helfen, aber vielleicht trösten:

Wenn die Möhre tatsächlich 4 Jahre alt ist (also Frühjahr 2003), dann habe ich dieselbe Kiste hier stehen. Und ich habe genau dasselbe Problem. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber evtl. hängt das mit dem SP2 zusammen. Genaues weiß man aber nicht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#25

Re: XP Home Intallation bootet nicht mehr

  Alt 21. Jan 2007, 12:57
Es ist kein ServicePack installiert, auch keine Updates, weil das Ding immer an einem Modem hing. Die Seriennummer ist:
MED S/N: 11100010620022

Ich werde es gleich mal mit dem Firmware Update probieren.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

Re: XP Home Intallation bootet nicht mehr

  Alt 21. Jan 2007, 13:00
Zitat von Luckie:
MED S/N: 11100010620022
Hm, dann isser das doch nicht...

Wobei ich sagen muss, dass das bei mir auch nur sporadisch auftritt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#27

Re: XP Home Intallation bootet nicht mehr

  Alt 21. Jan 2007, 14:11
So, nach dem ich das Problem mit dem Arbeitsplat/Eignschaften gelöst hatte und den Rechner neu gestartet hatte, waren die Laufwerke wieder da. Allerdings ohne Icons, aber mit den richtigen Bezeichnungen, obwohl die Icons richtig eingetragen sind in der Registry bei dem DriveIcons vom Explorer. Nun ja, Hauptsache die Laufwerke sind wieder da.

Der Rechner müsste sowieso mal wieder in den Auslieferungszustand zurück versetzt werden und dann müsstn da auch mal die Updates, patches und Servicepackts drauf, aber da gegen sträubt sich der Besitzer.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

Re: XP Home Intallation bootet nicht mehr

  Alt 21. Jan 2007, 14:18
Zitat von Luckie:
So, nach dem ich das Problem mit dem Arbeitsplat/Eignschaften gelöst hatte und den Rechner neu gestartet hatte, waren die Laufwerke wieder da.
Also doch dasselbe Problem wie bei mir... Merkwürdig...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz