AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme XP Home Intallation bootet nicht mehr
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XP Home Intallation bootet nicht mehr

Ein Thema von Luckie · begonnen am 20. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

XP Home Intallation bootet nicht mehr

  Alt 20. Jan 2007, 09:18
Ich habe hier den Rechner meiner Freundin stehen. Es ist ein vier Jahre alter Medion Rechner mit XP Home ohne Patches und Servicepacks. In letzter Zeit ist er immer öfters abgestürzt (Bluescreen). Gestern war es wieder soweit, er hat sich einfach ausgeschaltet. Unglücklicherweise, war ich gerade da. Also musste ich ran.

Als ich ihn booten wollte nach dem Absturz, kam die Meldung, dass Windows nicht ordnungsgemäß beendet wurde und ich solle eine dieser Bootoptionen wählen. Aber egal, was ich wähle, er läd dann etwas und bleibt dann mit stehen. Der Bildschrim ist schwarz und links oben habe ich nur noch einen blinkenden Cursor. Wenn er soweit gekommen ist, wird der Rechner auch leiser, als ob er die Festplatte abschaltet. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und wie ich wieder Windows zum booten kriege?

Einziges Hilfsmittel ist diese Medion Recovery CD. Allerdings habe ich dir mal gerade angesehen, da scheint gar kein Image drauf zu sein:
Code:
 Datentr„ger in Laufwerk O: ist WXHOEM_DE
 Volumeseriennummer: 3F81-137C

 Verzeichnis von O:\

AUTORUN.INF   BOOTFONT.BIN  [DOCS]        [I386]        [JAVA VM]
README.HTM    [SBSI]        SETUP.EXE     [SUPPORT]     [VALUEADD]
WIN51          WIN51IC      
               6 Datei(en)     2.584.793 Bytes
               6 Verzeichnis(se),             0 Bytes frei
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: XP Home Intallation bootet nicht mehr

  Alt 20. Jan 2007, 09:21
Schau mal ii386
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: XP Home Intallation bootet nicht mehr

  Alt 20. Jan 2007, 09:22
Hi Michael,

nur um den Fehler ausschließen zu können: Hast du lange genug gewartet als der blinkende Cursor zu sehen war? Bei mir war es auch mal so, nur war ich da zu ungeduldig und nach rund 15 Minuten bootete Windows dann. Das hat mich Nerven gekostet ...
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: XP Home Intallation bootet nicht mehr

  Alt 20. Jan 2007, 09:23
Moin Luckie,
hast du dir mal die CPU-Temperatur angesehen ?
Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen, letztendlich lags am CPU-Kühler, die CPU hat sich deshalb jedesmal beim Booten überhitzt und das Bios hat den Rechner dann einfach ausgemacht.

Gruß
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: XP Home Intallation bootet nicht mehr

  Alt 20. Jan 2007, 09:30
@Matze: Also 15 Minuten hab eich nicht gewartet, aber zwei drei waren es schon.

@MrKnogge: Ja, das war es wahrscheinlich. Der Medionrechner hat an der Seite einen runden Lüftungseinlass. Direkt dadrunter befindet sich der Lüfter von der CPU. Der Rechner steht in so einem Computerschreibtisch in einem recht engen Fach zusätzlich habe ich noch ein Fotoalbum gefunden, was noch in das Fach geschoben worden war und diesen Lüftungseinlass halb zugedeckt hat. Es handelt sich um ein Phoenix-Bios und da habe ich nichts gefunden, wo ich die Temperaturen überprüfen könnte.

@mkinzler: Da hab eich schon reingeguckt. Das sieht mir aus, als wenn das di ganz normalen Windows Installationsdateien wären.

OK, ich schliessen den Rechner jetzt mal hier an und warte mal etwas länger.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: XP Home Intallation bootet nicht mehr

  Alt 20. Jan 2007, 09:36
Bei meinem IBM-Laptop habe ich auch einen I386-Ordner, aus dem ich ein bootfähiges Image brennen konnte. Anleitungen und eine benötigte Bootdatei findet man über Google. Notfalls könntest du das mal probieren, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass kein XP-Image mitgeliefert wurde. Mein Großvater hat auch einen Medion-PC (~1.5 Jahre alt) und da ist eine Recovery-CD dabei mit der man den Verkaufszustand wiederherstellen kann. Geht das bei dir nicht, wenn du von der CD bootest? Denn das ist doch eigentlich die Aufgabe einer Recovery-CD.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: XP Home Intallation bootet nicht mehr

  Alt 20. Jan 2007, 09:39
So steht es zu mindest auf der CD drauf. Aber ich habe kein Image gefunden. Kann sein, dass es doch in dem I386 Ordner steckt. Jedenfalls als ich mal von der CD gebootet hatte, kam das ganz normale Wondows XP Setup: Windows Installieren | Rettungskonsole | Intallation abbrechen.

Da ich noch keine Daten gesichert hatte, habe ich das ertsmal abgebrochen, weil ich nicht wusste, was passiert, wenn "Installieren" auswähle.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: XP Home Intallation bootet nicht mehr

  Alt 20. Jan 2007, 09:45
Normalerweise ist es so, dass man zuerst auf "Installieren" geht und danach wird die bestehende Installation erkannt und man wird gefragt, ob man diese reparieren möchte etc. Aber ich gebe zu, dass ist etwas verwirrend und verständlich, dass man nicht gleich auf "installieren" klickt. Bei einer der ersten XP-Versionen gab's die Reparaturfunktion auch noch gar nicht, also da muss man etwas aufpassen.

Sonst die Daten mit Knoppix o.ä. sichern, aber auf jedenfall überprüfen, ob diese korrekt gesichert wurden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: XP Home Intallation bootet nicht mehr

  Alt 20. Jan 2007, 09:48
Ich baue die Festplatte im Fall der Fälle bei mir ein, ist einfacher.

Ok, bin dann mal weg.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: XP Home Intallation bootet nicht mehr

  Alt 20. Jan 2007, 11:07
Ich hane mir jetzt eine halbe Stunde lang einen blinkenden Cursor auf einem schwarzen Bildschirm angeguckt. Geiles Programm, kam nicht mal eine Werbeunterbrechung. Ich sichere gerade ihre Dateien auf meinen Rechner und dann muss ich wohl oder übel das System zurücksetzen. Leider werden ihr da auch einige Programminstallationen verloren gehen, was ihr gar nicht gefallen wird. (War nicht alles legal und die CDs hat sie nicht mehr, und versucht mal jemanden zu erklären, dass OpnOffice genauso ist wie MS Office und dass OpenOffice vollkommen reicht, für das was man gewöhnlich macht. )
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz