AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Webbrowser mit Delphi

Webbrowser mit Delphi

Ein Thema von sebjensen · begonnen am 20. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 20. Jan 2007
Antwort Antwort
sebjensen

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: Kiel
62 Beiträge
 
#1

Webbrowser mit Delphi

  Alt 20. Jan 2007, 11:12
Hallo.

Kann mir jemand sagen, ob es ein gutes Tutorial gibt um einen kleinen Webbrowser in Delphi zu programmieren. Er muss nichts dolles können. Einfach nur ein Eingabefeld und ein Vor und Zurück-Button. Und ein großes Feld für die Homepage.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Webbrowser mit Delphi

  Alt 20. Jan 2007, 11:15
Willst du einen eigenen Browser (komplett mit Rendering Engine) oder nur die Oberfläche schreiben. Im 2. Fall kannst du ja TWebBrowser (IE) oder TMozillaBrowser nehmen. Ein Beispiel findest du bei den Beispielen von Delphi.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Webbrowser mit Delphi

  Alt 20. Jan 2007, 11:19
Bei Delphi 7 und kleiner:
Komponente > ActiveX importieren > Microsoft Internet Components installieren (in neuem Package). Dann hast du in der Komponetenpalette unter ActiveX 2 neue Komponenten. benutze den TWebBrowser wie folgt:

Delphi-Quellcode:
webbrowser1.navigate('http://delphipraxis.net'); //zu einer Seite wechseln
webbrowser1.goback; //zurück
webbrowser1.goforward; //vorwärts
Einfach mal die Code-Vervollständigung für weitere Kommandos quälen
  Mit Zitat antworten Zitat
r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#4

Re: Webbrowser mit Delphi

  Alt 20. Jan 2007, 11:22
http://www.delphipraxis.net/internal...owser+tutorial

Was man über Suche nicht alles findet...

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat
sebjensen

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: Kiel
62 Beiträge
 
#5

Re: Webbrowser mit Delphi

  Alt 20. Jan 2007, 11:38
Hallo.

Danke für die raschen Antworten. Das Tutorial finde ich gar nicht schlecht. Ich habe nur das Problem, dass ich Delphi 2005 benutze und ich daher nicht diese TWebBrowser installieren kann, wie es dort stets geschrieben steht.
Kann ich dann nicht einen einfache Oberfläche für einen Browser schreiben?

Viele Grüße.
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Webbrowser mit Delphi

  Alt 20. Jan 2007, 13:16
Zitat von sebjensen:
Hallo.

Danke für die raschen Antworten. Das Tutorial finde ich gar nicht schlecht. Ich habe nur das Problem, dass ich Delphi 2005 benutze und ich daher nicht diese TWebBrowser installieren kann, wie es dort stets geschrieben steht.
Kann ich dann nicht einen einfache Oberfläche für einen Browser schreiben?

Viele Grüße.
Benutz mal die Suche. Irgendjemand hat mal ein Package für D2005 gepostet welches den TWebbrowser enthält.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz