AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Bass.dll - Mikrofon und Line-In gleichzeitig benutzen/aufneh
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bass.dll - Mikrofon und Line-In gleichzeitig benutzen/aufneh

Ein Thema von tobif · begonnen am 20. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 22. Jan 2007
Antwort Antwort
tobif

Registriert seit: 11. Jul 2003
27 Beiträge
 
#1

Bass.dll - Mikrofon und Line-In gleichzeitig benutzen/aufneh

  Alt 20. Jan 2007, 19:14
Hallo,

wie kann ich Mikrofon und Line-In mit der Bass gleichzetig aufnehmen bwz. andersweitig (z.B. Pegel messen) verwenden? Wie ich das eine odere andere machen kann weis ich bereits? Hab mir die Beispiele der Bass.dll angschaut und modifiziert, denn mir gehts eig mehr um den Pegel/Lautstärke des Einganssiganles.
Aber leider weis ich nicht wie ich Mikrofon und Line-In gleichzeitig abfragen kann in einem Programm. Das Problem besteht darin, dass ich nicht weis wie man eine bass.dll, die man nur einmal in den Speicher laden kann, auf Line-in und Mik-zugreift.
  Mit Zitat antworten Zitat
tobif

Registriert seit: 11. Jul 2003
27 Beiträge
 
#2

Re: Bass.dll - Mikrofon und Line-In gleichzeitig benutzen/au

  Alt 21. Jan 2007, 13:57
Hallo,

ich habe von der TbassdllplayerEX komponente gelesen, die mehrere sounds ausgeben kann. Diese möchte ich, soweit dies noch nicht geschehen ist, für meine zwecke umschreiben. Leider finde ich diese nicht mehr um Download? Kann mir jemand diese/oder nen Link dazu mal schicken/bereitstellen?
  Mit Zitat antworten Zitat
tobif

Registriert seit: 11. Jul 2003
27 Beiträge
 
#3

Re: Bass.dll - Mikrofon und Line-In gleichzeitig benutzen/au

  Alt 21. Jan 2007, 15:03
Hallo,

die bassdllplayerex datein von omata hab ich cshon gefunden, nur leider denke ich nicht das ich damit etwas anfangen kann, ich blcike bei den ganzen units nicht durch. Kann es sein das sich die mehreren soundkarten nur auf das apielen und nciht auf das aufnehmen beziehen?
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Bass.dll - Mikrofon und Line-In gleichzeitig benutzen/au

  Alt 21. Jan 2007, 18:05
Hallo tobif,

wenn ich dich richtig verstehe willst du das Signal vom Mikrofon und das vom Line-In in einem Stream aufnehmen bzw. diese Addition als Pegel anzeigen?
Wenn das so ist, wie soll das gehen? Die Bass.dll kann nur einen Eingang zur Zeit aufzeichnen, weil die Soundkarte das nicht anders kann. Hast du dir mal das Mixerfenster deiner Soundkarte angesehen?
Dort kann man bei mir nur eine Aufnahmequelle auswählen, ist das bei dir anders?

Vielleicht kannst du ja nochmal etwas genauer schreiben, was du eigentlich machen willst.

Gruss
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
tobif

Registriert seit: 11. Jul 2003
27 Beiträge
 
#5

Re: Bass.dll - Mikrofon und Line-In gleichzeitig benutzen/au

  Alt 22. Jan 2007, 12:12
Hi,
ich möchte gleichzeitig line-in und mikrofon pegel getrennt voneinander aufnehmen/verarbeiten. Natürlich kann ich im mixerfenster(das von Windows/sytemsteuerung?) nur jeweils ein was aufnehmen. Das heist aber ncoh nciht das dies mit einem programm anders geht.
Bist du dir sicher das die soudnkarte immers, egal ob mit bass.dll/delphi oder anderen komonenten/programmen, nur mik oder line-in aufeichen kann? ist dies durch hardware bedingt? Wenn du dir absolut sicher bist, bruach ich gar nciht weitersuchen/probieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Bass.dll - Mikrofon und Line-In gleichzeitig benutzen/au

  Alt 22. Jan 2007, 19:30
Hallo tobif,

du könntest den Master aufnehmen, dann hast du alles was über die Lautsprecher zu hören ist in deinem Stream. Schau dir mal dazu BASS_RecordSetInput an. Über -1 kann man da angeblich auf den Master zugreifen. Ich habe das auch einmal irgendwie zum Laufen gebracht. Dann ging es allerdings plötzlich nicht mehr, ich habe keine Ahnung was ich da wie gemacht habe, damit es ging bzw. nicht mehr ging.

Viel Glück
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz