AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi [Anfänger]Wie zeige ich Grafiken an??/spiele mp3's??

[Anfänger]Wie zeige ich Grafiken an??/spiele mp3's??

Ein Thema von JonasxD · begonnen am 21. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2007
Antwort Antwort
JonasxD

Registriert seit: 20. Jan 2007
16 Beiträge
 
#1

[Anfänger]Wie zeige ich Grafiken an??/spiele mp3's??

  Alt 21. Jan 2007, 14:46
Hallo Leute,
Wie gesagt ich habe grade eben mit Delphi angefangen und wollte wissen, wie ich einfach z.B. neben einem
Button ein Bild anzeigen lassen kann.
Habe schon gelesen, dass dies irgendwie mit TImage funktioniert doch wie genau habe ich bisher nicht gefunden.

Wo muss ich denn den Timage.load.filefrom (oder so ähnlich) angeben??
Wäre sehr hilfreich wenn jemand einfach ein Beispiel posten könnte wo z.B. nur ein Bild angezeigt wird!

Die 2. Frage habe ich zu TMPlayer!
mir ist es nicht gelungen ihn mp3's abspielen zu lassen. obwohl mein PC diese selbstverständlich abspielt!
Gibt es eine andere Möglichkeit diese abzuspielen und wenn ja welcheß? wenss möglich ist auch mit Beispielen!

Hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Denke, dass das eigentlich alle außer mir wissen


mfg Jonas

P.S:im Chat ist nix los immer keiner drinn Schade wenn mir einer as erklären will können wir uns auch da treffen!^^ ist besser als hier immer alles voll zu posten!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yörsch
yörsch

Registriert seit: 10. Jan 2007
Ort: Lampertheim
206 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#2

Re: [Anfänger]Wie zeige ich Grafiken an??/spiele mp3's??

  Alt 21. Jan 2007, 15:01
HAI
ist einbischen viel was du aufeinmal willst...
versuch dein problem in kleinern einzelschritte zuzerteilen...
UND : nutze die Hilfe! die ist besser als ihr Ruf! und nutze das forum...
Jörg
have FUN
  Mit Zitat antworten Zitat
JonasxD

Registriert seit: 20. Jan 2007
16 Beiträge
 
#3

Re: [Anfänger]Wie zeige ich Grafiken an??/spiele mp3's??

  Alt 21. Jan 2007, 15:06
Hmm Okay dann zuerst zum ersten wenns doch geht ...
(habe ja schon sehr viel durchfprstet..)

Wie erstelle ich eine ganz normale Grafik , ein Bild oder bitmap in einer anwendung???
Das soll nichtsbesnderes können^^
nur da sein

hoffe so ist's leichter Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: [Anfänger]Wie zeige ich Grafiken an??/spiele mp3's??

  Alt 21. Jan 2007, 15:09
Wenn du selbst eine Grafik erstellen möchtest, würde ich mit TBitmap und dessen Canvas arbeiten. Zum Anzeigen von Grafiken (bmp, jpg) nimmst du ein Delphi-Referenz durchsuchenTImage:

Image1.LoadFromFile('Pfad zum Bild');
  Mit Zitat antworten Zitat
JonasxD

Registriert seit: 20. Jan 2007
16 Beiträge
 
#5

Re: [Anfänger]Wie zeige ich Grafiken an??/spiele mp3's??

  Alt 21. Jan 2007, 15:22
Okay dafür schoneinmal danke aber an welcher stelle im Quellcode erscheint dieser dann??
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: [Anfänger]Wie zeige ich Grafiken an??/spiele mp3's??

  Alt 21. Jan 2007, 15:26
Du ziehst ein TImage auf ein Formular und dann bsp. einen Button und schreibst das da hinein. Aber bevor du nun weiter fragst, lies dir bitte das hier aufmerksam durch, das ist Pflicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
JonasxD

Registriert seit: 20. Jan 2007
16 Beiträge
 
#7

Re: [Anfänger]Wie zeige ich Grafiken an??/spiele mp3's??

  Alt 21. Jan 2007, 15:55
So hat sich geklärt!!
Matze hat mir geholfen und mir gezeigt, dass man das Bild einfach im Objektinspektor einfügen kann!!
Wollte ja gar keine Action machen mit button und so...
Das Bild solte einfach da seiN!

ist abgeschlossen

mfg und dank dir Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz