AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Sound Lautsärke (Dezibel oder Sone)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sound Lautsärke (Dezibel oder Sone)

Ein Thema von skyquaker · begonnen am 23. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 9. Jun 2007
Antwort Antwort
skyquaker

Registriert seit: 14. Sep 2006
96 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Sound Lautsärke (Dezibel oder Sone)

  Alt 23. Jan 2007, 14:17
Ich würde gerne mit Delphi die Lautstärke des ausgehenden Audiosignals (aus meiner Anwendung) regulieren. Ich würde dazu geren die Maßeinheiten Sone oder Dezibel benutzen. Sprich wenn ich 50dB angebe sollen auch 50dB hörbar sein (Kopfhörer ohne Verstärker). Geht das?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Sound Lautsärke (Dezibel oder Sone)

  Alt 23. Jan 2007, 14:30
das geht nicht da jede Soundkarte eine andere Lautstärke hat.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Antigo

Registriert seit: 14. Mär 2005
274 Beiträge
 
#3

Re: Sound Lautsärke (Dezibel oder Sone)

  Alt 23. Jan 2007, 14:43
vor allem kann man die Lautstärke an den Boxen ja auch nochmal regulieren, und da hat dein Programm keinen Einfluss drauf
Michael
"How should I know if it works? That's what beta testers are for. I only coded it."
  Mit Zitat antworten Zitat
skyquaker

Registriert seit: 14. Sep 2006
96 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Sound Lautsärke (Dezibel oder Sone)

  Alt 23. Jan 2007, 14:43
Kann ich den Sound Output messen und ihn solange anpassen, bis er die gewünschte Lautstärke hat? (Sowie der No23 Recorder, halt nur dass er die Lautstärke misst)
  Mit Zitat antworten Zitat
skyquaker

Registriert seit: 14. Sep 2006
96 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Sound Lautsärke (Dezibel oder Sone)

  Alt 23. Jan 2007, 14:44
Zitat von Antigo:
vor allem kann man die Lautstärke an den Boxen ja auch nochmal regulieren, und da hat dein Programm keinen Einfluss drauf
Weiß ich, deshalb hab ich ja gesagt, dass ich Kopfhörer ohne Verstärker benutzen will.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Sound Lautsärke (Dezibel oder Sone)

  Alt 23. Jan 2007, 14:47
Zitat von skyquaker:
dass ich Kopfhörer ohne Verstärker benutzen will.
Die Lautstärke hängt auch vom verwendeten Kopfhörer ab. Einige sind lauter als andere bei gleichem Input. Außerdem gibt es welche mit Reglern für die Lautstärke... Das ist wie mit Wasserhähnen, wo man die Temperatur einstellen kann. Ich habe es noch nie erlebt, dass es zwischen Anzeige und Ergebnis einen Zusammenhang gibt, ganz zu schweigen von dem korrekten Ergebnis

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Sound Lautsärke (Dezibel oder Sone)

  Alt 23. Jan 2007, 14:48
Vor allem Kopfhörer regeln gerne runter^^
Außerdem nimmt auch jedes Mikrophon anders laut auf. Kurz gesagt->Praktisch unmöglich
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
skyquaker

Registriert seit: 14. Sep 2006
96 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: Sound Lautsärke (Dezibel oder Sone)

  Alt 23. Jan 2007, 14:54
Schade.
Wär auch zu schön gewesen.
  Mit Zitat antworten Zitat
hedie

Registriert seit: 12. Dez 2005
Ort: Schweiz
1.024 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#9

Re: Sound Lautsärke (Dezibel oder Sone)

  Alt 9. Jun 2007, 10:09
Wie wärs denn wenn du das über ein Mikro misst?

Die meisten Laptops haben ja ein integriertes....
Claudio
Tu was du nicht lassen kannst
- http://endasmedia.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz