AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Stringgrid oder(und?)OLE für Excel Export + Excel import???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Stringgrid oder(und?)OLE für Excel Export + Excel import???

Ein Thema von Overclocker · begonnen am 23. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 1. Aug 2007
Antwort Antwort
Overclocker

Registriert seit: 10. Jan 2007
215 Beiträge
 
#1

Stringgrid oder(und?)OLE für Excel Export + Excel import???

  Alt 23. Jan 2007, 18:43
Hallo,

folgender Sachverhalt.

Ich habe mehrere Sensoren, welche in 2 Labels werte ausgeben.
In label 1 steht der komplette Adressteil des Eingangs
In label 2 steht ein wert, welcher einen Status als zahl anzeigt (z.b. 1 für sehr gut, 2 für gut usw.).

jetzt möchte ich, dass dies in eine excel datei exportiert wird.
ich habe ungefähr 10 sensoren und wenn z.b. sensor 3 einen wert ausgibt, der für SEHR schlecht steht, dann soll er automatisch die 2 sensoren DAVOR überprüfen (also sensor 1 und 2), welche werte diese ausgegeben haben.

ich dachte mir ich kann diese daten einfach nach excel exportieren, mit ner einfachen wenn funktion "auswerten" lassn und dann den text, welcher ausgewertet wurde in ein label im programm selber wieder ausgeben.

ich habe schon ein wenig mit Stringgrid herumprobiert, doch irgendwie funktioniert dies nicht so wie ich es will.
habe auch schon andere threads durchgeforstet, dort wird im zusammenhang mit excel auch OLE verwendet.

könnt ihr mir vielleicht grob (oder wer sich ganz gut auskennt) erklären, wie ich das am einfachsten anstellen kann?

bin sehr dankbar für eure hilfe

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Overclocker

Registriert seit: 10. Jan 2007
215 Beiträge
 
#2

Re: Stringgrid oder(und?)OLE für Excel Export + Excel import

  Alt 25. Jan 2007, 15:48
also habe eine lösung gefunden (nach vielen versuchen )
  Mit Zitat antworten Zitat
mojo777

Registriert seit: 10. Sep 2003
402 Beiträge
 
#3

Re: Stringgrid oder(und?)OLE für Excel Export + Excel import

  Alt 1. Aug 2007, 16:34
es lebe hoch die moderne wissenschaft!
Muh macht die kUh
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Stringgrid oder(und?)OLE für Excel Export + Excel import

  Alt 1. Aug 2007, 17:17
Intressant wäre noch die Lösung
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz