AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [PHP] preg - jedes Match mit anderem Wert ersetzen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[PHP] preg - jedes Match mit anderem Wert ersetzen

Ein Thema von Meflin · begonnen am 25. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 28. Jan 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#1

[PHP] preg - jedes Match mit anderem Wert ersetzen

  Alt 25. Jan 2007, 19:24
Moin!

Ich stehe gerade vor folgendem Problem: ich habe einen Text, in dem ich jedes Vorkommen einer Regular Expression mit einem jeweils individuellen Wert ersetzen will (in meinem Fall GUIDS).

Dazu habe ich das versucht:
Code:
      if ($this->ReplacementMethod == self::REPLACE_ALL_UIDS) {
         $this->FileStream = preg_replace_callback(
            $this->ReplacementMask,
            create_function(
               '',
               'return MyClass::NewGUID();'
            ),
            $this->FileStream
         );
      }
wobei MyClass::NewGUID(); eine static public funciton ist. Es scheint jedoch so als würde nicht bei jedem MAtch die Callback-Funktion aufgerufen, wie ich das eigentlich erwartet hatte, denn alle Matches werden mit dem gleichen Wert ersetzt

Woran liegt das, bzw wie kann ich es lösen?

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#2

Re: [PHP] preg - jedes Match mit anderem Wert ersetzen

  Alt 26. Jan 2007, 17:52
*push*

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#3

Re: [PHP] preg - jedes Match mit anderem Wert ersetzen

  Alt 28. Jan 2007, 17:31
*Nochmal push *
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: [PHP] preg - jedes Match mit anderem Wert ersetzen

  Alt 28. Jan 2007, 18:24
Hallo Melfin,

die Callbackroutine wird nur einmal aufgerufen und man erhält dann im Übergabeparameter ein Array mit den Treffern. Du must deine Ersetzung auf eine begrenzen und dann solange Ersetzen, bis nichts mehr ersetzt wurde. Dann kannst du auch die Callbackroutine weglassen...

Code:
  $i = 0;
  do {
    $this->FileStream = preg_replace(
      $this->ReplacementMask,
      MyClass::NewGUID(),
      $this->FileStream,
      1,
      $i
    );
  } while($i > 0);
Gruss
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#5

Re: [PHP] preg - jedes Match mit anderem Wert ersetzen

  Alt 28. Jan 2007, 18:30
Zitat von omata:
Hallo Melfin,
Nein, der andere

Zitat:
die Callbackroutine wird nur einmal aufgerufen und man erhält dann im Übergabeparameter ein Array mit den Treffern.
Achso - irgendwie finde ich das doof, wozu braucht man dann ein Callback Aber nachdem das nicht geklappt hat hatte ich das schon vermutet...

Dass preg_replace einen Index-Parameter hat wusste ich irgendwie auch nicht Das macht die Sache einfacher

Merci!

  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz