AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Forumal show überschireben

Ein Thema von Corelgott · begonnen am 25. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Corelgott
Corelgott

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Lübeck
213 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#1

Forumal show überschireben

  Alt 25. Jan 2007, 21:30
Hi @ all,

Tfoo = Class(TCustomForm) Eigentlich ist es das, was ich gerne machen würde. Um genauer zu sein würde ich gerne eine eigen Fenster-Klasse haben, die man wie TForm instanzieren kann; aber mit dem unterschied, dass ich die show und hide methoden verändern / überschreiben will...

aber irgendwie kann ich nicht richtig von tForm / TCustomForm ableiten. wenn ich nur procedure show bze. hide überschreibe, dann bringt das nix... Die ändern eh nur über den setter die property visible...
Dessen setter (setVisible) bekomme ich auch nicht richtig zu fassen / richtig überschrieben... jedenfalls nicht so, dass ich dort eine eigene routine hinein bekommen...

Wo muss ich ansetzen, wenn ich eine eigene Form-Klasse will? Hat wer ne idee? bze. vll ein tut?

thx im Voraus

Corelgott
wer Rächtschraibfehler findet daaf sie behalten...
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Forumal show überschireben

  Alt 25. Jan 2007, 21:36
.onShow/.onHide
Wie hast du den Überschrieben?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Forumal show überschireben

  Alt 25. Jan 2007, 21:46
Du musst die Methoden DoShow bzw. DoHide überschreiben... Dann klappts auch mit den Nachbarn
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corelgott
Corelgott

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Lübeck
213 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#4

Re: Forumal show überschireben

  Alt 25. Jan 2007, 21:53
oh ich depp....

mal sollte auch mal dran denken, das delphi ne codeoptimierung hat...

Delphi-Quellcode:
var
  x: Boolean;
begin
  inherited;
  x:= true; // <- breakpoint
end;
danke....
ich teste dann mal weiter...

schönen abend noch...
wer Rächtschraibfehler findet daaf sie behalten...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz