AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

USB 2.0 für Windows XP SP2

Ein Thema von Luckie · begonnen am 27. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 27. Jan 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

USB 2.0 für Windows XP SP2

  Alt 27. Jan 2007, 11:30
Meine Odyssee ist leider noch nicht ganz zu Ende.

Und zwar gibt es da noch einen Drucker zu installieren. Ich weiß noch, dass wir damals zu zweit über ddrei Stunden drangesessen haben, bis wir den DRucker installiert hatten. Das Problem war, dass es sich um einen USB 2 Drucker handelt, aber Windows XP das wohl erst ab SP2 unterstützt, was damals nicht installiert war. Irgendwie haben wir es dann geschafft, Windows XP USB 2.0 bei zu bringen und dann lies sich der Drucker installieren. Ok, soweit zur Vorgeschichte.

Ich habe einen USB Stick. Schliesse ich diesen an dem Rechner an, erscheint eine Sprechblase in der steht, dass ein USB 2.0 Gerät an einem langsamen USB Anschluss angeschlossen wurde. Aber bevor ich den Rechner neu aufgesetzt hatte, konnte ich meinen USB Stick ohne diese Meldung an dem Rechner anschliessen. Ich schlisse daraus, dass USB 2.0 nicht oder nicht korrekt installiert ist, obwohl das ServicePack2 installliert ist.

Bei den Treibern für den Rechner habe ich einen USB 2.0 TRieber gefunden. In der Readme steht, man solle vor der Installation ein Patch/Update ausführen: wxp_usb2.0_patch\Q312370_WXP_SP1_x86_DEU.exe. Leider lässt diese sich nicht ausführen, da SP2 installiert ist und die zu installierende Version älter sei.

Ich habe schon gegoogelt, aber alls, was ich bezüglich USB 2.0 und XP gefunden habe, bezog sich auf SP1 und dass es mit SP2 behoben sei das Problem. Ich weiß noch damals, als wir den Rechner installiert haben, haben wir kein Patch oder ähnliches ausgeführt, dahaben wir im die USB 2.0 Unterstützung so irgendwie untergejubelt. Ich weiß nur nicht mehr wie. Wir hatten den Drucker bei dem MEdion Rechner meines Vater angeschlossen, da ging er sofort und dann haben wir irgendwie die USB-Sys dateien usw. verglichen und geguckt, welche fehlten oder so.

Aber egal. Ich dneke, wenn ich meinen USB STick ohne Hinweis zum Laufen bringe, dass man dann auch den Drucker einfach installieren können sollte.

Aber wie bekomme ich mein USB 2.0 jetzt auf den PC installiert oder aktiviert? Hat jemand von euch Tipps oder gar eine Löung?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: USB 2.0 für Windows XP SP2

  Alt 27. Jan 2007, 11:33
ich hatte auch ohne SP2 keine Probleme USB 2.0 unter XP (externe Festplatte) zu verwenden. Die Sprechblase kommt immer wenn es sich um keinen USB 2.0 Anschluss handelt. Eventuell hast du das im Bios verstellt oder hast eben nur USB 1.0 Vielleicht hast du bei der alten Installation nur die Sprechblase weg bekommen.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: USB 2.0 für Windows XP SP2

  Alt 27. Jan 2007, 11:35
Ich muss mal gucken, was passiert, wenn ich den Stick hinten aschliesse. Eventuell kann dr Kartenleser kein USB 2.0 aber die Onboard-Anschlüsse. Danke für den Denkanstoss.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: USB 2.0 für Windows XP SP2

  Alt 27. Jan 2007, 12:02
Mein Rechner ist auch so 4 Jahre alt, aber nicht von Medion.
Und ich hab rund herum keine USB 2.0 Anschlüsse! Das ist schrecklich, vor allem, wenn man mehr als 100 MB auf einmal auf seinen USB-Stick laden will ....
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: USB 2.0 für Windows XP SP2

  Alt 27. Jan 2007, 12:04
USB2.0 ist glücklicher Weise für Rund 12 Euro nachzurüsten sofern man einen freien Steckplatz hat.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Hador
Hador

Registriert seit: 11. Dez 2004
Ort: Recke
682 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: USB 2.0 für Windows XP SP2

  Alt 27. Jan 2007, 12:35
Ich hatte mal ein ähnliches Problem (Ebenfalls XP). Damals war ich irgendwann so genervt, dass ich es einfach ganz stumpf mal mit den Win98 Treibern für USB2.0 Probiert habe. Coolerweise hat er kein bisschen gemeckert und USB lief ohne Probleme.
Lars Kiesow
http://www.larskiesow.de

Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: USB 2.0 für Windows XP SP2

  Alt 27. Jan 2007, 12:59
@Hador: Da ich weiß, dass sich das Treibermodel von Windows 98 zu Windows XP grundlegend gändert hat, wäre ich nie auf die Idee gekommen, so was überhaupt auszuprobieren.

Ich werde es gleich mal mit den USB-Anschlüssen vom Motherboard versuchen. Der Drucker wird ja auch hinten angeschlossen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz