AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Funktioniert die Ausrichtung über Anchors nicht immer???

Funktioniert die Ausrichtung über Anchors nicht immer???

Ein Thema von cugar · begonnen am 27. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 27. Jan 2007
Antwort Antwort
cugar

Registriert seit: 6. Jan 2007
149 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Funktioniert die Ausrichtung über Anchors nicht immer???

  Alt 27. Jan 2007, 13:54
Ich verstehe es nicht...
Habe einen Panel auf Align: alTop gesetzt, bei der Programmausführung nimmt er die verfügbare Breite an, alles ok.
Habe jetzt zwei Speddbuttons neben einander gesetzt und Anchors bei beiden auf: akTop, akRight gesetzt, d.h. die richten sich immer nach dem rechten Rand des Panels aus, tuen sie auch, aber:
lege ich noch eine Combobox dazu (selbe Anchorseinstellung), so bleiben alle drei an der Stelle und änder nicht die Position, wenn sich mein Panel in der Breite ändert... Warum???

Vele Grüsse
cugar
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Funktioniert die Ausrichtung über Anchors nicht immer???

  Alt 27. Jan 2007, 14:01
Hallo,

dein Problem kann ich mit meiner Delphi-Version nicht nachvollziehen.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
cugar

Registriert seit: 6. Jan 2007
149 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: Funktioniert die Ausrichtung über Anchors nicht immer???

  Alt 27. Jan 2007, 14:13
Delphi 2006 Prof.
Verstehe jetzt selber nicht mehr, habe noch zweites Formular erstellt und nur den Panel dahin kopiert und da funktioniert es....
  Mit Zitat antworten Zitat
cugar

Registriert seit: 6. Jan 2007
149 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: Funktioniert die Ausrichtung über Anchors nicht immer???

  Alt 27. Jan 2007, 14:44
Habe in der Formular-Eigenschaften: Position auf poDesktopCenter eingestellt und es scheint zu funktionieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz