AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Irgendnen Prob mit .Net

Ein Thema von Larky · begonnen am 29. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 29. Jan 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Larky

Registriert seit: 9. Okt 2006
Ort: Leichlingen
13 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Irgendnen Prob mit .Net

  Alt 29. Jan 2007, 07:59
Guten Morgen zusammen!
Hab nen riesen Problem, hab nen nettes Terminkalenderprogramm für die Firma meiner Mutter programmiert! Als ich das in meiner Firma (Windows XP) ausprobiert habe klappte auch alles perfekt! In der Frima meiner Mutter (Windows 98) läuft aber NIX!
Ich hab mit Turbo Delphi programmiert und jetzt sagt irgendwer das könnte an .Net liegen! Ich hab aber echt keine Ahnung

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Larky
Jasmin
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Riesenproblem und ich weiß nicht woran es liegt

  Alt 29. Jan 2007, 08:06
Welche Version von TD?
Wird eine Db verwendet, wenn ja welche?
Für genauere Analyse fehlen Informationen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Riesenproblem und ich weiß nicht woran es liegt

  Alt 29. Jan 2007, 08:08
Turbo Delphi/BDS 2006 ist nicht mehr für Win9x/ME/NT spezifiziert. Und ob der Compiler noch Win9x/ME/NT erzeugen kann ist auch fraglich.

Ansonsten wäre es sehr hilfreich wenn du noch angeben könntest:

- Welche Fehlermeldung(en) kommen?
- Verwendest Du DB's?
- Welche zusätzlichen nicht direkt mit Delphi gelieferten Units/Komponenten/ActivX-Import werden verwendet?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Larky

Registriert seit: 9. Okt 2006
Ort: Leichlingen
13 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Riesenproblem und ich weiß nicht woran es liegt

  Alt 29. Jan 2007, 08:32
Also, ihr stellt mir Fragen

1.) Ich verwende keine Datenbanken, sondern speichere alles was ich in meinem Array habe als STringGrid in einer Datei! Schon beim laden habe ich Fehlermeldung das er die Datei nciht lesen kann! Habe das Gefühl das diese Schreibgeschützt ist! Ist aber laut Datei nciht der fall! ( die steht nur als Archiv-Datei)

- Welche zusätzlichen nicht direkt mit Delphi gelieferten Units/Komponenten/ActivX-Import werden verwendet?
??? Keine Ahnung ich denke gar keine!!!

Welche Version von TD das ist weiß ich leider auch nciht genau!
Sitze auch leider im Mom nciht an meinem Privat Rechner das ich das nachschauen könnte! Laut Reg-Datei funktioniert das jedoch auch für WIN 98!
Jasmin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Riesenproblem und ich weiß nicht woran es liegt

  Alt 29. Jan 2007, 08:34
zu 1: Arbeitest Du mit festen Pfadangaben?

Aber ohne weitere Infos wird das jetzt lustiges Ratespiel.

Aber evtl. kann ich ja mal ein Miniprogramm mit meinem BDS 2006 kompilieren und unter einer Win98-VM-Installation starten. Evtl geht das ja gar nicht mehr.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)
Online

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#6

Re: Riesenproblem und ich weiß nicht woran es liegt

  Alt 29. Jan 2007, 08:38
Bitte ändere erstmal Deinen Titel in was aussagekräftiges, was mit dem Problem zu tun hat.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Riesenproblem und ich weiß nicht woran es liegt

  Alt 29. Jan 2007, 08:40
Zitat:
Welche Version von TD das ist weiß ich leider auch nciht genau!
Es gibt Ja Td für Win32 oder für .Net. Das zweitere läuft nicht auf Win9x. Beim ersten sollten die Anwendungen laufen nur man kann halt nicht mit diesem OS entwickeln, da die IDE mangels .Net nicht funktioniert.
BTW. Ein geschäfltlicher PC mit einem solch veralteten BS?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Larky

Registriert seit: 9. Okt 2006
Ort: Leichlingen
13 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Riesenproblem und ich weiß nicht woran es liegt

  Alt 29. Jan 2007, 09:57
Ja das ist so ein altes BS weil das nur ne physiotherapeutische Praxis ist! Die Nutzen den PC nur um Rechnungen zu schreiben, haben also noch nciht mal Internet!!

Was wäre denn jetzt wenn ich mit .NET programmiert habe! Bekommt man das auf Win 98 IRGENDWIE zum laufen????


wie kann ich denn das Thema ändern?
Jasmin
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Riesenproblem und ich weiß nicht woran es liegt

  Alt 29. Jan 2007, 09:58
Zitat:
Was wäre denn jetzt wenn ich mit .NET programmiert habe! Bekommt man das auf Win 98 IRGENDWIE zum laufen????
Nein.
[Edit:
Zitat:
wie kann ich denn das Thema ändern?
Gehe in deinen ersten Beitrag und dann auf edit.]
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)
Online

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#10

Re: Riesenproblem und ich weiß nicht woran es liegt

  Alt 29. Jan 2007, 09:59
Du lädst das hier runter und installierst das auf dem Rechner.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz