Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Desmulator
Desmulator

Registriert seit: 3. Mai 2007
Ort: Bonn
169 Beiträge
 
#1

EAccessViolation nach Ende des Constructors

  Alt 5. Dez 2008, 19:38
Erstmal guten Abend,
ich habe mir, mit Aussichten auf eine 3D-Simulation, vorgenommen, eigene Fensterklassen zu schreiben. Das Prinzip ist einfach.
Application -> WindowClass -> Window, alles schön und gut. Jedoch, nachdem der Constructor des TWindow abgelaufen ist, kommt es zu einer Zugriffsverletzung die ich mir beim besten Willen nicht erklären kann. Es werden weder Speicherbereiche gelöscht, beschrieben. Auch alle dynamischen Arrays wurden vorzeitig verlängert.

Delphi-Quellcode:
{ Constructor TWindow's }
constructor TWindow.Create(WindowClass : TWindowClass; Title : String; Width, Height, X, Y : Integer; Parent : HWnd = 0; Style : TWindowStyles = [Overlapped, Caption, SystemMenu, SizeableBox, MinimizeButton, MaximizeButton]);
begin
  inherited Create;
  self.FTitle := Title;
  self.FWidth := Width;
  self.FHeight := Height;
  self.FPositionX := X;
  self.FPositionY := Y;
  self.FWindowClass := WindowClass;
  self.FStyle := Style;
  self.FParent := Parent;
  self.CreateHandle;

  { Würde ich hier weitern Code einfügen, so würde dieser ebenfalls korrekt ausgeführt werden. }
  { Somit kann CreateHandle ausgeschlossen werden. }

end;

{ Aufruf des Constructors }
function TWindowClass.NewWindow(Title : String; Width, Height, X, Y : Integer; Parent : HWnd = 0; Style : TWindowStyles = [Overlapped, Caption, SystemMenu, SizeableBox, MinimizeButton, MaximizeButton]) : TWindow;
begin
  SetLength(self.FWindows, Length(FWindows) + 1);
  { Hier wird aufgerufen. }
  Result := TWindow.Create(self, Title, Width, Height, X, Y, Parent, Style);
  FWindows[High(FWindows)] := Result;
end;
Ich habe sogar auf eventuelle Fehler in der WindowProcedure geprüft, doch diese besteht atm. nur aus eine Weitergabe an DefWindowProc.

Ich bin echt Rahtlos.
MfG
Desmu
Lars
There are 10 kinds of people in the world:
those who get binary, and those who don’t.
  Mit Zitat antworten Zitat