AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Problem mit zwei verschiedenen Playlistenformaten (ASX/M3U)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit zwei verschiedenen Playlistenformaten (ASX/M3U)

Ein Thema von Nils_13 · begonnen am 30. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 22. Feb 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#11

Re: Problem mit zwei verschiedenen Playlistenformaten (ASX/M

  Alt 30. Jan 2007, 18:48
Zitat von Gausi:
Wieso sind deine Abspielfunktionen eigentlich abhängig davon, wie die Dateien da reinkommen? Es sollte doch eigentlich egal sein, ob die Datei nun durch eine m3u oder ASX-Liste geladen wird, oder direkt per Opendialog ausgewählt wird, oder per Drag&Drop in die Liste reinkommt, oder nicht?
Am Ende einer irgendwie gearteten Einfügeoperation sollte doch immer eine Liste stehen, die diverse Objekte eines Datentyps TMediaFile (oder ähnlich) enthält. Wenn der User dann einen Eintrag in der Liste auswählt, muss je nach Dateityp (erkennbar z.B. an der Endung des Dateinamens oder sicherer über den Header) entschieden werden, ob nun die Audio- oder Video-Engine auf diese Datei losgelassen wird...
Es wird beim Einlesen der Liste unterschieden, welches Format es ist und beim Abspielen wird nur auf die Endung der Datei des Arrays geachtet.

@EWeiss: Naja...das dauert halt wieder Tage.... Wie ich diese logischen Fehler hasse!
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#12

Re: Problem mit zwei verschiedenen Playlistenformaten (ASX/M

  Alt 22. Feb 2007, 15:36
Folgendes:
Wenn eine ASX geladen wird, unterscheidet er nicht zweischen Audio und Video, falls er überhaupt abspielen sollte.
Wird diese ASX in ein anderes Format konvertiert und ich lade die konvertierte Playlist, passiert der gleiche Fehler (trennt Audio und Video nicht, falls er überhaupt AV-los abspielen sollte).
ASX ist wie schon gesagt als Audio/Video im Dateisystem (geh ich mal einfach von aus, dass es da ist) eingebunden.

[Es ist nicht die Verknüpfung und das Laden via Doppelklick auf die Datei das Problem!]

Ich hoffe jetzt ist das Problem klarer und ich bekomm auch ein paar Antworten, welche mir weiterhelfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz