AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Woher bekomme ich Icons für meine Software?

Woher bekomme ich Icons für meine Software?

Ein Thema von Die Muhkuh · begonnen am 31. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 20. Jul 2013
Antwort Antwort
Seite 3 von 8     123 45     Letzte » 
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#21

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 18. Feb 2008, 13:30
Danke für den Link, ein netter Mod wird ihn gleich hinzufügen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GimbaR
GimbaR

Registriert seit: 17. Apr 2004
Ort: Weltmetropole Rostock ;)
134 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#22

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 18. Feb 2008, 17:04
Cooler Thread, hab auch gleich noch nen Vorschlag: IconLet
Jonas
Bei dem Tempo ist es nur noch eine Frage der Zeit bis SSchäuble verlangt allen deutschen Bürgern ein Halsband zur ständigen Überwachung zu verpassen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#23

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 8. Apr 2008, 16:54
Auch wenns etwas her ist: Wenn Bilder unter GPL veröffentlich wurden (siehe iconfinder), hat das dann auswirkungen auf mein Programm? Oder müsste ich die in einem seperaten Ordner mitgeben?

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 10. Apr 2008, 17:08     Erstellt von speedbike24
Dieser Beitrag wurde von r_kerber gelöscht. - Grund: Wegen Werbung vorerst deaktiviert.
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#24

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 11. Apr 2008, 20:49
HI,

ich hab jetzt schon einige schöne Icons für eine Programm gefunden. Die sind jetzt aber alle in Gif und/oder JPEG. Wie bekomme ich die als Icon, dass Delphi sie nimmt?

rollstuhlfahrer
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#25

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 11. Apr 2008, 20:50
Könntest z.B. mit IrfanView umwandeln.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stz
stz

Registriert seit: 8. Sep 2005
Ort: Neuendeich, Lübeck
277 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#26

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 11. Apr 2008, 22:34
Oder du nimmst IcoFX
Malte Schmitz
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

Entwickler des HTML-Editors MEdit (DP)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#27

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 12. Apr 2008, 21:02
Zitat von xZise:
Auch wenns etwas her ist: Wenn Bilder unter GPL veröffentlich wurden (siehe iconfinder), hat das dann auswirkungen auf mein Programm? Oder müsste ich die in einem seperaten Ordner mitgeben?

MfG
xZise
Wäre dankbar, wenn mir da jemand mal was dazu sagen könnte

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
elundril

Registriert seit: 11. Feb 2007
Ort: Wien
74 Beiträge
 
#28

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 13. Apr 2008, 12:55
schau mal in der definition von der GPL nach. wenn da nix steht das is es wohl nich.

lg elundril
Michael
Bombing for peace is like fu**ing for virginity.
--------------
Tausend Lemminge können sich nicht irren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.481 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#29

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 13. Apr 2008, 15:12
Zitat von xZise:
Zitat von xZise:
Auch wenns etwas her ist: Wenn Bilder unter GPL veröffentlich wurden (siehe iconfinder), hat das dann auswirkungen auf mein Programm? Oder müsste ich die in einem seperaten Ordner mitgeben?
Wäre dankbar, wenn mir da jemand mal was dazu sagen könnte
Dann muss Dein Programm sehr wahrscheinlich auch unter die GPL. Auch das nutzen (auch Einbinden zur Laufzeit) erzwingt die Nutzung der GPL durch das nutzende Programm. Allerdings verhält es sich hier ein wenig schwammig, da die GPL von Libraries im Sinne von Software spricht, aber ich wäre da eher vorsichtig. Dein Vorschlag funktioniert aber problemlos bei Sammlungen welche unter LGPL 2.0 veröffentlicht wurden

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
elundril

Registriert seit: 11. Feb 2007
Ort: Wien
74 Beiträge
 
#30

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 14. Apr 2008, 07:32
man könnte ja bei den erstellern nachfragen. ich denke die können einem da weiterhelfen.

lg elundril
Michael
Bombing for peace is like fu**ing for virginity.
--------------
Tausend Lemminge können sich nicht irren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf