AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Woher bekomme ich Icons für meine Software?

Woher bekomme ich Icons für meine Software?

Ein Thema von Die Muhkuh · begonnen am 31. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 20. Jul 2013
Antwort Antwort
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte » 
Benutzerbild von stahli
stahli
Online

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.799 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#41

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 14. Sep 2008, 13:15
Vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg...
Die ganzen Icons enthalten ja alle nur EIN Bild. Wird ein BitBtn inaktiv werden die Bilder aber nicht mehr passend dargestellt.

Die TsBitBtn (AlphaControls) machen das im SkinModus wunderbar. Im normalen Modus klappt das aber nicht mehr gut. Dafür sollten in den Bildern inaktive Versionen enthalten sein (wie bei den Pfeilen). Also muss das Format 32*16 sein...

Wie löst Ihr das denn?

stahli
Miniaturansicht angehängter Grafiken
buttons_922.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#42

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 14. Sep 2008, 13:33
Ich habe hier mal einen TBitBtn mit Glyph. Oben Enabled = true, unten Enabled = false. ICh halte das für ausreichend.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
printer_436.jpg  
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli
Online

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.799 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#43

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 14. Sep 2008, 13:42
Das würde mir ja auch reichen
Bei mir siht das aber mit TBitBtn und den Standard-Images von Borland so aus...

Ob das an Vista liegt?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bitbtn_193.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#44

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 14. Sep 2008, 14:08
Ich nutze die TPNGImageList von www.thany.org im Zusammenspiel mit dem TJvImgButton aus der JVCL. Dann kann man zum Einen PNGs mit Alphakanal und Schatten nutzen und zum anderen braucht man keine unterschiedlichen States mehr, weil die TPNGImageList inaktive Elemente automatisch wahlweise halbtransparent oder schwarzweiß darstellt.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#45

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 27. Okt 2008, 19:20
Hi,

vielleicht ist ein Mod eben so nett und fügt den Link hier noch hinzu: http://iconka.com/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Domo Sokrat
Domo Sokrat

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Wehrheim / Ts.
235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#46

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 26. Mai 2009, 09:40
Hallo, allerseits!

Mit Freude habe ich festgestellt, dass die Fugue-Collection mittlerweile die Version 2.0 erreicht hat und sage und schreibe 2000 Icons (png, 16x16) enthält. Hier ist ein Link zur Icon-Übersicht ... und das alles unter der Creative Commons Attribution 3.0 license.
Michael Seeger
Vergesst nicht: Es wird überall nur mit Wasser gekocht
ZEOSLib - Admin-Team
ZeosLib-Forum
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.419 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#47

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 1. Jun 2009, 21:04
Und dann gibts da noch:
http://www.openclipart.org/
Das sind sehr schöne Bilder, und noch dazu alle als SVG voll skalierbar.
Insgesamt sind das in dem Archiv, das ich da heruntergeladen habe, über 13.000 sowohl als PNG als auch SVG, und die sind alle als Public Domain frei verfügbar.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli
Online

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.799 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#48

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 28. Jul 2009, 23:23
Mein kleines Tool erstellt einen zusätzlichen "inaktiven Bereich" in einem Bitmap, so dass die Schalter zwei unterschiedliche Bilder anzeigen können...

Stahli
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#49

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 6. Nov 2009, 19:01
Weiß nicht mehr wo ich die her hab
Angehängte Dateien
Dateityp: zip led-icons_276.zip (656,6 KB, 21x aufgerufen)
Marvin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#50

Re: Woher bekomme ich Icons für meine Software?

  Alt 6. Nov 2009, 19:04
Daher (ich trag's oben ein)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf