AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Firebird: Aktualisierung der Daten

Firebird: Aktualisierung der Daten

Ein Thema von davar · begonnen am 1. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 2. Feb 2007
Antwort Antwort
davar

Registriert seit: 4. Feb 2005
311 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Firebird: Aktualisierung der Daten

  Alt 1. Feb 2007, 12:45
Datenbank: Firebird • Version: 2.0 • Zugriff über: Zeos
Hallo Leute,

tut mir leid, wenn ich euch so langsam mit meinen DB-Problemen nerve.

Ich habe eine Anwendung, die die Daten einer Tabelle ausliest und dort auch hineinschreibt. Nun habe ich mal die Anwendung zwei mal gestartet und abwechselnd Daten eingegeben. Es passiert folgendes:

in Anwendung A sehe ich nur die Daten, die ich in Anwendung A eingegeben habe.
und in Anwendung B sehe ich nur die Daten, die ich in Anwendung B eingegeben habe.

Schließe ich beide Anwendungen und starte neu, sehe ich die Daten so, wie ich sie auch haben wollte, abwechselnd in richtiger Reihenfolge eingegeben.

Ist es richtig, dass ich jedes mal die Verbindung beenden und neu verbinden muss, um stets die aktuellen Daten zu bekommen? Bei MySQL ging das von selbst..
  Mit Zitat antworten Zitat
DeadMatt

Registriert seit: 11. Jan 2007
32 Beiträge
 
#2

Re: Firebird: Aktualisierung der Daten

  Alt 1. Feb 2007, 13:16
Ja, das ist normal.
Eigentlich sollte man es bei MYSQL, PHP auch tun aber, ich und andere bekannte von mir die schon erfolgreichere Projekte haben machen das auch nich und hatten bissher nie Probleme....bei Delphi muss mans aber nunmal^^

Was genau sind das fuer Tabellen?
DataGrids oder "normale" Tabellen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

Re: Firebird: Aktualisierung der Daten

  Alt 1. Feb 2007, 13:17
Hi!

Das was du da beschreibst ist ein Feature. Jeder sieht das, was zu Beginn seiner Transaktion bestand und was er dann geändert/hinzugefügt/gelöscht hat.

Dir sollte das Beenden und neu Öffnen der Transaktion helfen.

Schematisch sieht das dann so aus:
Code:
Transaction.Start(); ->Zustand 1
'INSERT...'
  (eine andere Transaktion tut irgendetwas)
'SELECT ...' -> Zustand 1 + obiges Insert
Transaction.Commit();
Transaction.Start();
'SELECT ...' ->Zustand 1 + obiges Insert + das was die andere Transaktion getan hat
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#4

Re: Firebird: Aktualisierung der Daten

  Alt 1. Feb 2007, 19:00
Guck Dir die Transaction-Isolation-Levels an.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

Re: Firebird: Aktualisierung der Daten

  Alt 2. Feb 2007, 06:02
Guten MOrgen,

um auch wieder mal was zu posten: Schau dir die Tutorials auf meiner Seite an. Sind zwar alt aber an der Transaktionssteuerung hat sich nichts geändert....

Grüße
Lemmy
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz