AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ableiten oder "inneres " Object

Ein Thema von Thorben_K · begonnen am 2. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 2. Feb 2007
Antwort Antwort
Thorben_K

Registriert seit: 22. Okt 2006
Ort: Darmstadt
105 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Ableiten oder "inneres " Object

  Alt 2. Feb 2007, 09:39
Hallo, ich weiss die Überschrift ist komisch, aber ich wusste nicht wie ich es ausdrücken soll

also ich habe folgende Frage.

Ich möchte einen Vogakal Trainer programieren und habe mir dazu ein Object TVokabel erstellt, dieses Verwaltet mir eine Vokabel in alle Sprachen usw.

nun brauche ich ein 2. Object das alle Vokabeln verwaltet, ich dachte ich nehem dazu ein TList oder TObjectList. Num meine Frage:

Ist es besser von TList abzuleiten und mir das Object so anzupassen wie ich es brauchen, oder sollte ich von TObject ableiten um dann eine Varibale vom Typ TList in meinem Object zu erstellen, und so auf diesem Weg die Daten zu verwalten?

Gruss Thorben
Thorben
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Ableiten oder "inneres " Object

  Alt 2. Feb 2007, 10:02
Hi,

wenn du die Funktionalität einer erweiterten ObjectListe benötigst, dann leite von TObjectList ab. Das einbetten macht hier wenig Sinn.

Gruß oki
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz