Einzelnen Beitrag anzeigen

SyntaxXx

Registriert seit: 14. Dez 2008
328 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#1

ComboBox Eintrag manuel eintragen

  Alt 14. Dez 2008, 19:34
Hi und zwar kenne ich mich mit Delphi noch nicht so gut aus, also bin so zusagen noch ein Anfänger.
Jetzt wollte ich mir ein kleines Programm schreiben, wo ich alle meine Spiele in eine Liste eintragen kann, bzw keine Liste, sondern in einer Combobox.

Hab vor einfach jetzt ein EditFeld zu nehmen dort den Spielnamen sowie den Pfad bis zu .exe eingeben kann. Das in jeweils ein Editfeld.

So wenn man dann auf nen bestimmten Button klickt, dass dann der name des Spieles in die Combobox eingetragen wird.
Der Pfad bis dahin soll dan im hintergrund gespeichert werden.

So anfürsich hab ich kein problem damit, nur leider kenne ich mich mit vielen VCL anwendungen nicht aus, und weiß daher überhapt nicht, wie man die Combobox gebraucht. Ich weiß ja nicht mal wie ich es so schaffe, dass da sachen zum auswählen kann, und dann geschweige denn garnicht, dass dan zu machen wenn das Programm schon Compelliert ist.


Es würd emich wirklich freuen, wenn ihr mir eine kleine Einweisung geben könntet, wie man die Combobox gebraucht.

BZW. wenn ihr eine Seite kennt, wo grundlegende Sachen zu den meisten der VCL anwendungen geschrieben stehen, das ihr mir den Link geben könntet, damit ich mal da nachschauen kann, wenn ich noch ne frage zu anderen Sachen der VCL Anwendungen hab.


mfg. SyntaxXx
  Mit Zitat antworten Zitat