AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Absolute Database mit Turbo Delphi

Absolute Database mit Turbo Delphi

Ein Thema von Luciano · begonnen am 4. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 5. Feb 2007
Antwort Antwort
Luciano

Registriert seit: 17. Dez 2003
Ort: Großostheim
126 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Absolute Database mit Turbo Delphi

  Alt 4. Feb 2007, 22:54
Datenbank: Absolut Database • Version: 5.12 • Zugriff über: Absolut Database Komponenten
Hi zusammen,

da ich lange nichts mehr in Sachen Delphi und Datenbanken gemacht hatte bin ich jetzt über Turbo Delphi gestolpert und wollte mal wieder etwas kleines programmieren.

Da ich in Turbo Delphi (non Pro) keine Sachen von Drittanbietern installieren kann und ich schon ein wenig raus aus dem geschäft bin, wollt fragen wie ich auf die Komponenten der Absolute Database zugreifen kann und diese dann auch in meinem Projekt verwenden kann. Oder muss ich jede einzelne Unit in den "Uses" aufnehmen um das zu bewerkstelligen?

Danke für Eure Antworten
Mike Santangelo
Wie kann ich den wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Absolute Database mit Turbo Delphi

  Alt 5. Feb 2007, 06:36
Da die IDE das Eintragen der Units für dich nicht übernimmt, musst du das händisch machen. Außerdem müssen die Komponentenklassem manuell instantiiert und die Eigenschaften gesetzt werden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Luciano

Registriert seit: 17. Dez 2003
Ort: Großostheim
126 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Absolute Database mit Turbo Delphi

  Alt 5. Feb 2007, 07:19
Danke für die Hilfe, dann werde ich mal versuchen das alles so hin zu bekommen... falls es nicht klappen sollte, weiß ich ja wo ich nachschauen kann

Greets
Mike Santangelo
Wie kann ich den wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage!
  Mit Zitat antworten Zitat
Luciano

Registriert seit: 17. Dez 2003
Ort: Großostheim
126 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Absolute Database mit Turbo Delphi

  Alt 5. Feb 2007, 12:10
Hallo zusammen,

kann das sein, daß ich Absolute Database gar nicht mit Turboexplorer benutzen kann. Ich kann mir die ABSMain.pas gar nicht erzeugen...Laut FAQ bei http://www.componentace.com/ wir die ABSMain.pas bei Trial und Personal Edition nicht erzeugt?! Sitze ich jetzt wirklich auf dem Schlauch? Wo kann ich jetzt den Turboexplorer einordnen?

Danke für Eure Hilfe.

Greets
Mike Santangelo
Wie kann ich den wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage!
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#5

Re: Absolute Database mit Turbo Delphi

  Alt 5. Feb 2007, 12:24
Hallo,

die Requirements des Herstellers lese ich so: Nur Turbo Delphi Professional wird unterstützt, die Explorer Version bleibt außen vor.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Luciano

Registriert seit: 17. Dez 2003
Ort: Großostheim
126 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Absolute Database mit Turbo Delphi

  Alt 5. Feb 2007, 13:39
Hi...

leider mußte ich das auch feststellen und jetzt bin ich mit meinem alten Projekt, was ich noch unter Delphi 7 Prof geschrieben hatte aufgeschmissen...
Mike Santangelo
Wie kann ich den wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz