AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

eigenen variant typ probleme im Debugger

Ein Thema von Gruber_Hans_12345 · begonnen am 5. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 5. Feb 2007
Antwort Antwort
Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

eigenen variant typ probleme im Debugger

  Alt 5. Feb 2007, 18:42
hi, ich habe mal vor geraumer zeit einen eigenen variant typen definiert, (ich weiß man soll variants nur nehmen, wenns unbedingt nötig ist, aber hier ist es nötig)
alles funkt eigentlich ganz gut, das einzige problem ist, das der Debugger von Delphi jedes mal den geist aufgibt, wenn man nur mit der maus über die variable drüberfährt (und er den wert als hint anzeigen möchte)

gibt es eine möglichkeit das der Debugger solche Custom variants auch anzeigen kann (oder zumindest nicht jedesmal abstürzt dabei)

also wie gesagt alles funkt, nur delphi mag die werte nicht anzeigen, (da delphi samt debugger jedesmal abstürzt, wenn in dem variant mal versehentlich so ein custom variant drinnen steht)
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: eigenen variant typ probleme im Debugger

  Alt 5. Feb 2007, 18:46
Zitat von Gruber_Hans_12345:
ich habe mal vor geraumer zeit einen eigenen variant typen definiert
Auwa!
Warum nimmst du nicht ein IDispatch-Interface und packst das in ein Variant rein?
Damit lässt sich eigentlich jedes Problem lösen.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: eigenen variant typ probleme im Debugger

  Alt 5. Feb 2007, 19:44
weil der typ in einer art makrosprache verwendet wird, und diese (zumindest bis jetzt) nur variants kann.
und alles andere mit dem variant typ ohne probleme funktioniert, nur eben das abstürzen von delphi nervt halt, wenn man wieder mal nicht drandenkt, das in der variable eben so ein custom variant sein könnte ...
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz