AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows XP und Vista auf einem Rechner?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows XP und Vista auf einem Rechner?

Ein Thema von EDatabaseError · begonnen am 5. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 14. Aug 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Mark90
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Windows XP und Vista auf einem Rechner?

  Alt 7. Feb 2007, 19:18
Zitat von EDatabaseError:
Ich hätte mal nebenbei eine kleine Frage.

Ich bin derzeit dabei einen PC neu aufzusetzen. Ist es möglich auf den PC Windows XP Prof. und Windows Vista Ultimate parallel zu installieren, ohne das sich die beiden gegenseitig verbiegen. Stichwort : Multiboot

Mfg
Tobias
hi tobias,
ich habs bei mir gemacht. es hat geklappt. nur als ich mein Xp wieder herstellen wollte waren Teile davon überschrieben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von semo
semo

Registriert seit: 24. Apr 2004
755 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#12

Re: Windows XP und Vista auf einem Rechner?

  Alt 14. Aug 2007, 15:09
meines wissens nach gibt es probleme mit den wiederherstellungspunkten wenn man beide systeme parallel laufen hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: Windows XP und Vista auf einem Rechner?

  Alt 14. Aug 2007, 15:17
-Man muss zuerst WinXP installieren, dann erkennt Vista das OS und bindet es in den neuen Bootmanager ein
-Man sollte für jedes Os eine eigene Platte/Partition nehmen.
-Vista benennt die Systempartition immer c: -> WinXP auch aus XP-Sicht anderer Buchstaben geben
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bigg
bigg

Registriert seit: 1. Jul 2007
155 Beiträge
 
#14

Re: Windows XP und Vista auf einem Rechner?

  Alt 14. Aug 2007, 15:30
Parallel mit nur einer Festplatte und gleicher Partition funktioniert auch, allerdings müssen dazu die Verzeichnisse verschoben werden. Zum Verschieben der Dateien könnte man BartPE verwenden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz