Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#2

Re: Indy mit ssl - Einbindung von libeay32.dll und ssleay32.

  Alt 18. Dez 2008, 13:14
Hi,

Zitat von lowmax_5:
gibt es eine Möglichkeit die SSL-Dll's libeay32.dll und ssleay32.dll direkt in die Exe einzubinden, so dass diese nicht mehr als separate Dateien beigefügt werden müssen?
Hier wirst Du gleich bestimmt etwas hören wie z.B. link die über eine Resourcendatei ein und entpacke diese bei Bedarf zur Laufzeit...

Ich verstehe Deine Frage so, ob die Libraries statisch in die EXE eingelinkt und die Funktionen im Speicher ausgeführt werden können. Die Möglichkeit gibt es technisch gesehen schon, aber mir ist keine fertige Umsetzung bekannt.

Generell würde Ich davon abraten, denn der Sinn einer externen Library liegt auch darin, Admins zu ermöglichen, diese gegen neuere, sichere Libraries (soweit kompatibel) austauschen zu können.

Wenn Du es selbst machen kannst, mußt Du entsprechend Objektfiles von OpenSSL erstellen und ggf. Wrapper für Klassen und Strukturen schreiben (wobei es bei Indy & OpenSSL bestimmt auch ohne geht).

Schau Dir mal die Tutorials von Rudy Velthuis an wegen Nutzung von C/C++ Objectfiles in Delphi, die sind für Einsteiger richtig gut.

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat