AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Passwort bei RDP Verbindung in WinCe speichern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Passwort bei RDP Verbindung in WinCe speichern

Ein Thema von uwewo · begonnen am 8. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 12. Feb 2007
Antwort Antwort
uwewo

Registriert seit: 14. Jul 2004
Ort: Karlsruhe
479 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Passwort bei RDP Verbindung in WinCe speichern

  Alt 8. Feb 2007, 09:30
Hallo,

ich möchte mit einem BarcodeScanner, auf dem WinCe 5.0 läuft, eine RDP Verbindung auf den Server herstellen. Diese startet automatisch ein Programm auf dem Server im Vollbild, bei Beenden dieses Programms wird auch automatisch die RDP Verbindung getrennt.

Das alles funktioniert so weit, da ich nicht jedem Benutzer das Passwort für den Server verraten will, soll auf dem Desktop von WinCe lediglich eine Verknüpfung der RDP gespeichert werden.
Leider wird in der RDP Datei das Passwort nicht abgespeichert, nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung dafür.

Hatte von Euch schon mal jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür gefunden?
Vielleicht einen alternativen Aufruf des RDP Programms?
Registry Eintrag in WinCe?

Microsoft gibt hier nur kostenpflichtigen Support für 299 €, Begründung: Das RDP Programm ist kostenlos

Uwe
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Passwort bei RDP Verbindung in WinCe speichern

  Alt 8. Feb 2007, 09:37
Die Speicherung des Passwortes gilt nur für den Benutzer, der die Verknüpfung anlegt. (in extra RDP-Datei im Userprofil) Versuche mal die Verbindung unter den Benutzern anzulegen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
uwewo

Registriert seit: 14. Jul 2004
Ort: Karlsruhe
479 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Passwort bei RDP Verbindung in WinCe speichern

  Alt 8. Feb 2007, 10:10
@mkinzler: Danke für die Antwort, aber wo in WinCe finde ich Extra RDP Datei im Userprofil.

Es gibt nur einen Benutzer in WinCe unter diesem habe ich auch die RDP Datei erstellt.

Uwe
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Passwort bei RDP Verbindung in WinCe speichern

  Alt 9. Feb 2007, 06:36
Vielleicht hilft das hier http://www.support-datalogic.de/FAQ/...tion_WinCE.pdf
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
uwewo

Registriert seit: 14. Jul 2004
Ort: Karlsruhe
479 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Passwort bei RDP Verbindung in WinCe speichern

  Alt 9. Feb 2007, 07:20
@mkinzler: Leider nicht , aber trotzdem Danke für die Mühe und ein schönes Wochenende.

Uwe
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
uwewo

Registriert seit: 14. Jul 2004
Ort: Karlsruhe
479 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Passwort bei RDP Verbindung in WinCe speichern

  Alt 12. Feb 2007, 06:19
Hallo,

habe mir jetzt vorübergehend anders beholfen, es gibt die Möglichkeit an den Barcodescannern ein Makro auf eine Taste zu legen. Auf eine dieser Tasten habe ich nun das Passwort mit abschliessendem Return gespeichert, somit muss der Benutzer beim einloggen auf den Server nur die Makrotaste betätigen und die Verbindung steht. Da die komplette Oberfläche, bis auf den Verknüpfung zu meinem Programm gesperrt ist kann auch niemand das Makro auslesen.

Das nur zu Info, falls jemand einmal ein ähnliches Problem haben sollte.

Uwe
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz