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Prozess dazu bringen eine Funktion auszuführen

Ein Thema von Dash · begonnen am 8. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 8. Feb 2007
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Dash
(Gast)

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#1

Prozess dazu bringen eine Funktion auszuführen

  Alt 8. Feb 2007, 17:32
Hallo,

ich versuche zur Zeit einen Prozess dazu zu bringen, eine Funktion auszuführen. Ich habe breits mit Hilfe der uallCollection meine eigene DLL in den Prozess eingeschleust.

Die ganzen Funktionsnamen inkl. anzugebene Parameter habe ich dank IDA auch.

Im Grunde habe ich das gleiche vor wie Tobi482
http://www.delphipraxis.net/internal...&highlight=ida

nur leider gab es in diesem Thread keine Antworten mehr.


Wie kann ich den Prozess nun mit Hilfe meiner eingeschleusten DLL dazu bringen, Funktionen wie z.B. SetPlayerPos() auszuführen?

Gruß
Dash
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Olli
(Gast)

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#2

Re: Prozess dazu bringen eine Funktion auszuführen

  Alt 8. Feb 2007, 17:33
Tja, da deine DLL im Prozess laeuft, wie waere es einfach mit einem Aufruf der Funktion aus deiner eingeschleusten DLL heraus?
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Dash
(Gast)

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#3

Re: Prozess dazu bringen eine Funktion auszuführen

  Alt 8. Feb 2007, 17:36
So hatte ich das auch vor, nur weiß ich nicht wie ich die Funktion nun aufrufen kann
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Olli
(Gast)

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#4

Re: Prozess dazu bringen eine Funktion auszuführen

  Alt 8. Feb 2007, 17:38


Zitat:
Ich habe breits mit Hilfe der uallCollection meine eigene DLL in den Prozess eingeschleust.

Die ganzen Funktionsnamen inkl. anzugebene Parameter habe ich dank IDA auch.
Irgendwie passt deine Aussage mit der aus dem ersten Post nicht zusammen ...

Man kann bspw. aus der DllMain() heraus den Code ausfuehren ...
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Dash
(Gast)

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#5

Re: Prozess dazu bringen eine Funktion auszuführen

  Alt 8. Feb 2007, 17:50
Nunja, ich weiß nicht wie ich die Funktionen z.B. deklarieren soll.
Die Funktionen sehen z.B. in IDA so aus:
zCModelAniActive::`vector deleting destructor'(uint)

was ist z.B. mit zCModelAniActive muss ich da jetzt eine eigene Klasse draus machen?
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Olli
(Gast)

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#6

Re: Prozess dazu bringen eine Funktion auszuführen

  Alt 8. Feb 2007, 18:13
Zitat von Dash:
Nunja, ich weiß nicht wie ich die Funktionen z.B. deklarieren soll.
Die Funktionen sehen z.B. in IDA so aus:
zCModelAniActive::`vector deleting destructor'(uint)

was ist z.B. mit zCModelAniActive muss ich da jetzt eine eigene Klasse draus machen?
Das ist offenbar eine Klasse (bzw. eine Methode). Und um kompatible Aufrufe hinzubekommen musst du "nur" rauskriegen was der Compiler der Zielanwendung war, danach __thiscall fuer diesen Compiler nachschlagen und dann in einem Assemblerstub ganz simpel die korrekten Parameter uebergeben. Nicht vergessen, abhaengig vom Compiler muss in einem der Register der Instanzpointer des Objektes ("this" bzw. "Self") uebergeben werden. Alles nicht sonderlich trivial, aber ich klinke mich jetzt hier besser aus ...

Vielleicht setzt du dich doch erstmal mehr mit Grundlagen auseinander?! ... da steckt naemlich mehr als nur unterschiedliche Namen dahinter ...
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