AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Image mit Hovereffekt

Ein Thema von Ares · begonnen am 12. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 12. Feb 2007
Antwort Antwort
Ares

Registriert seit: 5. Dez 2002
269 Beiträge
 
#1

Image mit Hovereffekt

  Alt 12. Feb 2007, 18:20
Hallo!

Mit dem XPManifest kann man ja schöne XP- oder auch Vista-Buttons verwenden. Aber Buttons mit eigenen Grafiken sehen manchmal doch besser aus. Könnt ihr für diesen Zweck eine gute Komponente empfehlen? Es müsste quasi ein Image-Kompontent sein bei der man verschiedene Bilder dafür angeben kann ob der Button aktiv, angelickt, unter der Maus, oder deaktiviert ist.

Ich habe schon mehrere Komponenten mit so einem Hovereffekt getestet. Meistens konnte man aber nur zwei Bilder (normal und over) angeben und es gab Probleme mit der Tranzparenz an den Rändern...

Habt Ihr also einen Tipp, welche Komponte sich hier besonders gut eigenet?

Besten Dank
Ares
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: Image mit Hovereffekt

  Alt 12. Feb 2007, 18:36
Hast du die mal im Delphi die Komponentenliste genauer angesehn?
Dort sind mindestens 2 Buttons drin, welche sowas können.
(je nach Bildbreite mit 2, oder 4 StateImages ... aber dazu steht was in der OH drin)


[edit]
nee, doch nicht mit Hover -.-''
aber vielleicht kannst du dir da was mit Hilfe von Delphi's Drag&Drop-Demo was zusammenbasteln, wenn es nichts gibt?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Ares

Registriert seit: 5. Dez 2002
269 Beiträge
 
#3

Re: Image mit Hovereffekt

  Alt 12. Feb 2007, 20:22
Sorry, ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich suche keinen Button bei dem man verschiedene Bilder für verschiedene Zustände angeben kann.

Ich will die Buttons komplett selber zeichen (auch mit Beschriftung), z.B. mit Photoshop. Im Programm zeige ich dann das gezeichnete Bild des Buttons an. Fährt man mit der Mausdrüber soll ein anderes Bild angezeigt werden. Ebenso wenn der "Button" geklickt oder deaktiviert wird... Also Quasi ein Bild mit Hover-Effekt.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Image mit Hovereffekt

  Alt 12. Feb 2007, 20:33
Dann bastel dir doch so einen Button selber.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#5

Re: Image mit Hovereffekt

  Alt 12. Feb 2007, 20:38
Oder suche mal hier in der DP. Solche Sachen gibt es sicher schon x mal.

PNG Button mit Mouseover:
http://www.delphipraxis.net/internal...=652952#652952
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz