AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Anmelden per IdHTTP.Post bei IK.de
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anmelden per IdHTTP.Post bei IK.de

Ein Thema von th3lol · begonnen am 13. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 15. Feb 2007
Antwort Antwort
th3lol

Registriert seit: 26. Dez 2005
18 Beiträge
 
#1

Anmelden per IdHTTP.Post bei IK.de

  Alt 13. Feb 2007, 00:33
Hallo,

ich möchte mich gerne ein Programm schreiben mit dem ich beim Browsergame Inselkampf (http://inselkampf.de) die Rohstoffe auslese und nachseh, welche Gebäude ich momentan mit den resourcen bauen kann.

Leider scheitert es schon am Login.

Delphi-Quellcode:
var sURL:String; slEintrag:TStringList;
begin
  slEintrag := TStringList.Create;
  sURL:='http://inselkampf.de/index.php?controller=sessions&action=create';
  with
  slEintrag do
  begin
    Add('player=mynick');
    Add('&password=asdf3g');
    Add('&world=9');
    Add('&remember=1');
  end;
  try
    Memo1.Text:=IdHTTP1.Post(sURL,slEintrag);
  except
    MessageDlg('Senden fehlgeschlagen', mtError, [mbOK], 0);
  end;
  slEintrag.Free;
end;
Ist der Spielername und das Passwort gültig kriege ich eine EIdHTTPProtocolException mit message 'HTTP/1.1 302 Found'.
Sind beide ungültig zeigt das Memo den Quelltext. Inhalt: Username oder Pw ungültig.

Das Ergebnis ist das gleiche, wenn ich die Amps "&" weglasse:
Delphi-Quellcode:
  begin
    Add('player=mynick');
    Add('password=asdf3g');
    Add('world=9');
    Add('remember=1');
  end;
Verwende ich statt
Delphi-Quellcode:
  begin
    Add('player=mynick');
    Add('&password=asdf3g');
    Add('&world=9');
    Add('&remember=1');
  end;
das ganze in einem Add:
Delphi-Quellcode:
  begin
    Add('player=mynick&password=asdf3g&world=9&remember=1');
  end;
dann sagt er mir per Quelltext, dass keine Welt gewählt wurde.

Was mach ich bei der Anmeldung falsch?
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Anmelden per IdHTTP.Post bei IK.de

  Alt 13. Feb 2007, 10:38
Hallo,

auch wenn es vielleicht nicht den richtigen Durchbruch für dich bringt - um die Ampersands musst du dich eigentlich nicht selbst kümmern, wenn du es so machst:

Delphi-Quellcode:
var
  sURL: string;
  slData: TStrings;
begin
  slData := TStringList.Create;
  sURL :='http://inselkampf.de/index.php';
  with slData do
  begin
    Values['controller'] := 'sessions'
    Values['action'] := 'create';
    Values['player'] := 'mynick';
    Values['password'] := 'asdf3g';
    Values['world'] := '9';
    Values['remember'] := '1';
  end;
  try
    Memo.Text := HTTP.Post(sURL, slData);
  except
    MessageDlg('Senden fehlgeschlagen', mtError, [mbOK], 0);
  end;
  slData.Free;
end;
Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Anmelden per IdHTTP.Post bei IK.de

  Alt 13. Feb 2007, 10:45
Meines Wissens nach ist es verboten solche Programme für dieses Browsergame zu nutzen. Auszug aus den Regeln:
Spielregelnvon inselkampf.de
§4 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind auf allen Seiten von INSELKAMPF strengstens verboten.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
th3lol

Registriert seit: 26. Dez 2005
18 Beiträge
 
#4

Re: Anmelden per IdHTTP.Post bei IK.de

  Alt 15. Feb 2007, 00:49
@sakuraDa ich lediglich die Rohstoffe auslesen will und die mir zur Verfügung stehenden Bauoptionen fällt dieses Programm meiner Ansicht nach nicht unter das in den Regeln verhängte Verbot.
"die Zugriffe automatisieren" = bots. Ich werde jedoch immernoch einen Check Button haben. Die Übersicht in dem Spiel gefällt mir halt zu wenig.


@marabu: Ich erhalte bei deiner Vorgehensweise ebenfalls eine EIdHTTPProtocolException mit message 'HTTP/1.1 302 Found'.
302 bedeutet doch aber, dass eine Weiterleitung jetzt folgt. Geht das irgendwie zu realisieren?
Denn schließlich landet man im Browser auf
http://213.203.201.100/de/9/index.php?s=123asdf123 .
Und somit tippe ich darauf, dass IdHTTP.Post eine Weiterleitung bekommt, jedoch dieser nicht folgen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
th3lol
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#5

Re: Anmelden per IdHTTP.Post bei IK.de

  Alt 15. Feb 2007, 05:48
Guten Morgen,

du kannst im OI die Eigenschaft HandleRedirects der HTTP-Komponente auf True setzen.

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz